C20XE Fehlercode 31

  • #11

    Sooo *update*


    Heute bei Opel gewesen, ums sicher zu haben -> Tech1 und um mir anzuhören was die dazu sagen... Fehlercode 94... Der Opelmann meinte gleich... Hallgeber kaputt. Alleine gibts die nich einzeln, wenn dann n ganz neuer Verteiler...gnaaa


    Kostet beim Schrotti 70€ ...


    Wie soll ich vorgehen? Einfach tauschen?

  • #12

    Hatte ich auch schon mal, tja 70 schleifen investieren und dein Baby läuft wieder.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13

    Okay, dann hol ich den morgen.


    Muss ich dabei irgendetwas beachten?
    Bei der 2.8er Motronic kann man doch nix mehr verstellen am Verteiler oder?
    Also einfach alten ab, neuen dran..
    Sind ja diese 3 Aussentorx-Schrauben... hat wer die Größe im Kopf? Muss mir noch die passende Nuss besorgen...


    Danke :>

  • #14

    Mit der Größe kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, aber den Verteiler kannst du einfach drauf schrauben und fertig.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #15

    okay, ann werd ich mir das teil jetzt grade holen.
    vielen, vielen Dank


    Gruß
    Vanny

  • #17

    Hab sie sogar mit ner Zange lösen können :)


    Habs aber gelöst, es lag am Kabel. Nun rennt er wie sau. *froi*


    THX

  • #19

    Das ist richtig, Champagner :]


    Und nu wo er richtig rennt, regnets ständig :/


    Naja, die Garage ist wenigstens beheizt... werd mich gleich mal an den Audio Ausbau machen.

  • #20

    Kleiner Tip von mir, den Hall-Geber gibt es auch einzeln, und zwar bei Bosch,da kostet der so um die 40€. Hatte das an meinem Calli auch.


    Und noch ein Insidertip an alle 16V Piloten,an der Einspritzleiste ist ein Masse-Kabel,einfach mal lösen und den Konakt mit Schmirgelpapier säubern, auch wenn man kein Rost oder sonstwas dran sehen kann. Hat folgenden Hintergrund. Mein 16V lief ne Zeitlang nicht besonders,hat mit der Drehzahl gesponnen und relativ viel Sprit verbraucht.Zweimal bei Opel gewesen,nachdem ich den zichmal an unserem Boschtester hatte,aber es war nichts zu finden.Dann sagte mir einer das mit dem Masse-Kabel und danach lief der wieder wie ne eins.Verbraucht auch weniger Sprit.Fahre das Ding um die neun Liter,bei normaler Heitzer-Fahrweise :D Also wenn er kalt ist schön langsam bis er warm ist und dann was das Ding hergibt 8) .
    Das mit dem Masse-Kabel hat den Hintergrund,dass die Einspritzdüsen keine metallische Verbindung zum Motor haben und wenn sich etwas Oxidat oder Schmutz zwischen die Kontaktfläche des Kabels und er Speicherleiste setzt, das Steuergerät falsche Spannungen an die Düsen gibt,weil ein Übergangswiderstand die Spannungen stört und deshalb falsche Einspritzmengen entstehen,was den Motorlauf und den Verbrauch negativ beeinflussen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!