Dbilas Einzeldrossel macht Probleme!

  • #1

    Hallo! Ich Fahre auf meinem c20xe die Einzeldrossel von dbilas!
    Diese macht seid Freitag große Probleme! Auf dem dritten Zylinder
    wird mir der Zündfunken gelöscht! Das ganze benzin läuft aus derKrümmerdichtung raus! Habe die Einzeldrossel dann mal runter genommen ! Dabei ist mir aufgefallen das ein Riss in der Ansaugbrücke war! Den haben ich dann schweißen lassen! Wieder alles zusammen gefimmelt, aber hat nichts gebracht! Dann habe ich die orignale Einspritzanlage drauf gebaut! Damit ist das Ding wieder sauber gelaufen!
    Also muß es ja an der Einzeldrossel liegen!


    Kann mir da jemand weiter helfen!

  • #2

    Hab von den Einzeldrosselanlagen keine Ahnung. Aber wie funktioniert das? Der Kabelbaum, das Motorsteuergerät und die Zündanlage sind die vom C20XE oder ist das eine von Dbilas?
    Interessiert mich wegen Fehlercode auslesen...
    Wenns die orginale Zündanlage von C20XE ist, Mess mal die komplette anlage durch. Da findest bestimmt was. Kann mir nicht vorstellen das die elektronik bei einem Zylinder den Funken ausschaltet.

  • #3

    Ist alles opel ! nur nen anderes Steuergerät!
    Das die elektronik keinen Zündfunken ausschaltet ist mir auch klar!

  • #4

    benutzt du in beiden anlagen die selben Einspritzventile? Evtl ist das defekt und hängt...

  • #5

    Fahre auch in beiden Anlagen die selben Düsen! Die 4 strahligen vom Astra!

    2 Mal editiert, zuletzt von 16VAlex ()

  • #6

    Kann es sein das eventuell deine Verteilerkappe nen Riss hat defekt ist oder das Kabel nicht in Ordnung.
    Wobei mit der anderen anlage Läuft er kann des also net sein.
    Er meinte mit den Düsen ob es Die selben nicht Die gleichen sind ;) ob Du diese umbaust.
    Hängt vieleicht eine Drosselklappe und schließt nicht ?

  • #8

    Oder der drosselklappenschalter hat einen weg.
    Es ist definitiv auf einen Zylinder zu viel Sprit sagst Du ??
    Da kann dann eigentlich auch nur das ventil einen weghaben.

  • #9

    Nein ! schon alles getauscht!
    Hab schon die düsen untereinander getauscht!
    bleibt immer beim dritten!

  • #10

    Hat vielleicht die Ansaugbrücke irgendwo noch einen Haarriss und zieht deshalb falsch Luft! :(


    Kann ja sonst nicht mehr viel sein wenn er mit der originalen Brücke einwandfrei läuft! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!