Gurte hinten

  • #1

    Halli Hallo, hat einer von Euch ne Idee, wie ich hinten im Cabrio am Besten meine Kids sicher, außer mit dem tollen Beckengurt. Vielleicht hat ja einer ne Idee wie ich da richtige Gurte reinbekomme. Danke Alex

  • #2

    Mit nem ordentlichem Kindersitz zum beispiel.
    Andere Gurte gibt es nicht Fürs Cab.

  • #3


    das hilft ihr nicht viel,denn die meisten kindersitze sind für 3 punktgurte ausgelegt.


    gute sitze nur für den beckengurt gibts nciht,oder sind selten,da man sie ja am höchsten punkt nicht abfangen kann und sie nur mit einem beckengurt schnell kippen.


    hm......das ist ne gute frage....


    an die cabriofahrer: gibt es (nur als beispiel) die möglichkeit von der rübank aus direkt einen gurt in den kofferraum zu legen???


    is nur spinnerei,aber mir schwebt das sowas wie ein zusatzgurt vor,den man im kofferraum verankern könnte,z.b. an einer domstrebe o.ä.,sowas wie ein schrothgurt^^


    jemand noch ne idee???

  • #4

    Das wäre wohl eine Lösung ein Hosenträgergurt oder sowas.
    Die währen aber dann wohl starr da Diese mit schlaufen an die strebe müssten.
    Von Wie großem nachwuchs reden wir hier ?!

  • #5

    geht das denn überhaupt noch wenn das verdeck offen ist? -die gurte müssen da über die rückenlehne drüber.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #6

    H-Gurt auf der Rücksitzbank beim Cabrio ?
    Sieht schlecht aus. Das Cabrio hat ja wie die Stufe auch eine "Blechheckablage" bzw. ist es ja ein Verdeckkasten. Platz hat man hinter der Rücksitzbanklehne schon bei offenem Verdeck, aber eine Gurtrolle in den Kofferraum legen und da festmachen (Domstrebe) ist so nicht möglich. Die Rückbanklehne liegt ja auch bündig am Verdeckkasten an. Soweit ich weiß, darf man an dem Verdeckkasten auch nicht rumsägen weils ein tragendes Teil ist und es sind dort auch keine lautsprecheröffnungen usw. die man zur Gurtdurchführung nutzen könnte.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #8

    Moin moin


    Ich weis das sich das Thema hier schon erledigt hat , aber die Frage wird immer wieder mal erscheinen , aber ich glaube ich habe da eine sehr gute Idee , einfach das Isofix System nachrüsten , das sollte gar nicht so schwer sein die Ösen ( Schiene ) zu verbauen , bei unseren Astra j sind die Ösen versteckt und man sieht es nur wenn man die Einschubhilfen dran sind .
    Vorteile sind das man den Kindersitz Leich ein ausbauen kann und das Kind richtig gut gesichert im Cabrio mitfahren kann .

  • #9

    Hallo,


    macht keinen Sinn, denn es gibt keine für 2-Punkt-Gurte zugelassenen Kindersitze mehr.


    Es gibt für ganz kleine Kinder zwar Isofix-Sitze mit eigenen Gurten, aber keine Isofix-Zulassung für den E. Reißt die Befestigung bei einem Unfall aus dem Blech, tragen Dein Kind und Du die Folgen. Und wenns älter wird darf es wegen fehlender Sitzzulassung hinten eh nicht mehr mitfahren.


    Grüße

  • #10

    hui nen fast 11 Jahren alten Thread ausgegraben :)
    das mit den blöden Beckengurten ist wirklich Kacke! Kann bei mir auch kein Kind hinten mitnehmen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!