Astra F Armaturenbrett im Kadett E!!

  • #1

    Hi, hab das schon so oft gesehen in Zeitschriften, sogar live mal in nem D-Kadetten,
    aber kann jemand dazu vielleicht näheres sagen, über Aufwand usw,
    ich meine es gibt doch sicher Probs mit der originalen Kadett Armaturenbretthalterung, oder? ?(
    Naja, und mit dem Lenkrad, ob das so alles an der selben Stelle sitzt usw...
    Kann ich den Kadett Kabelbaum wiederverwenden (sicher nicht komplett denk ich) ?(
    Mittelkonsole usw...?
    Mit den ganzen Fragen im Hinterkopf ist die Entscheidung das in Angriff zu nehmen echt schwierig! :D


    Gruß, ratti

  • #2

    Problematisch, aber machbar und nicht sehr einfach!


    Die aufnahmen der Armaturen sind relativ gleich, allerdings hast du mächtige Probleme mit den Lüftungsschächten. Die muss man alle anpassen.


    Zusätzlich kommt noch das es vom Astra etwas schmaler ist, man muss eben ein bissl anpassen damit da Armaturen brett net zwischen zwei hässlichen SPalten neben den Türen hängt.


    Der Kabelbaum kann übernommen werden. Is ja relaitv identisch.


    MIttelkonsole kann eingebaut werden sogar die Drehschalter für Heizung kann man übernehmen vom Astra.


    Mehr weiß ich leider auch net.


    HOffe geholfen zu haben.


    MfG

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Jou, dankeschön, wenn ich doch mal eins günstig abstauben kann, dann werd ich es wirklich mal versuchen.
    Naja, schaunmer mal! :]

  • #5

    Das wär kein Thema, wenn es denn zum Umbau kommt, auf jeden Fall! ;)


    Gruß, ratti

  • #6

    Also jungs ich glaub ich hab da was was euch helfen wird!!


    Und bitte keine ehrenkränze oder verneigungen bitte *gg* :D



    Ich häng mal ne Datei an!


    Ups ganz vergessen zu schreiben was das ist es ist eine



    EINBAUANLEITUNG für Astra F A-Brett in Kadett-E inplantieren
    Umbauanleitung



    :D :D :D :D :D

  • #7

    hallo,
    ich habe ein astra-brett in meinem d-kadett und kann nur sagen:
    sch..... arbeit!!!


    die probs kommen, wenn die lüftung funktionieren soll!!!! (habe ca. 1 woche nur dafür gebraucht)



    gruß
    schotte

  • #8

    Bau dir doch ein Astra G Armaturenbrett rein. Hab ich auch schon mal gesehen und ist mal was anderes was noch nicht so viele haben.

  • #9

    ein astra g a-brett hab ich schon da liegen aber das ist eine drecks maloche kumpel von mir hats drin :D der e-kadett von sushi auch als sprite kadett bekannt.

  • #10

    och mönsch, schreckt mich doch nicht so ab :D
    Ich wollte grad n topic starten wo ich danach fragen wollte wie aufwendig es ist, in einen Kad D ein Astra F Armaturenbrett einzubauen :|
    Ich hole demnächst einen fast fertig Umgebauten D mit 16V ab, bei dem muss unter anderem das Cockpit noch angeschlossen werden...
    Hab gedacht es würd sich da anbieten gleich eins vom Astra reinzuwerfen...
    Aber wenn ich das hier so höre... Trau ich mich da gar net ran.


    greetz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!