??mein kadett hat schluckauf??

  • #1

    hallo leutz!


    seit ein paar tagen benimmt sich mein kadett irgendwie merkwürdig. wenn ich losfahre und gas gebe, hat er so ein komisches ruckeln drauf, während dem beschleunigen. ungefähr wie ein "schluckauf". also man merkt dann während dem beschleunigen immer so ein komisches ruckeln, wie eine kurze schubunterbrechung, und dann erst gehts weiter. ich dachte erst, das sei weil so wenig benzin im auto war oder so, das er keinen sprit bekommt. dann hab ich jetzt vollgetankt, dann wars kurz weg und jetzt ist es schon wieder da. im 1gang ist es selterner , dafür aber umso häufiger im 2-4 gang. passiert meist bei vollgas.


    also ECHT komische sache, würde mich mal intressieren was ihr so denkt was das sein könnte.


    mfg k-cabrio

  • #3

    musst als erstes mal die Zündkabel, Verteilerkappe und -Finger checken, kommt gern mal 'nen sporöses Kabel in der Wirkung durch wenn's jetzt morgens wieder feuchter ist...


    Kann man nachts gucken, indem man bei laufendem Motor mit einer Blumenspritze auf die Kabel sprüht. Wenn'de dann blaue Blitze siehst, sind's auf jeden Fall die Kabel.


    Kappe und Finger können an den Kontakten korrodiert sein oder Haarrisse haben, die Feuchtigkeit 'reinlassen..


    Am besten eigentlich alles mal tauschen, sind eh Verschleissteile und machen grad im Winter gerne Zicken!


    Grüsse,
    Ö

  • #4

    wie sieht dein benzinfilter aus? bzw wann haste den das letzte mal gewechselt? und der luftfilter?

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #5

    Das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch. Erst war es nur ganz selten und dann immer häufiger. Zuletzt lief der Motor nur noch auf drei Pötten. Bei mir war es ein Zündkabel. Ich habe aber dann alle Zündkabel getauscht. Denn vermutlich hätten die restlichen KAbel auch nicht mehr all zu lange gehalten. Wie kadett-e-öse schon sagte es sind halt Verschleissteile. Ausserdem würde ich an deiner Stelle noch die Zündkerzen kontrollieren. Die Kappe vom Zündverteiler kannst du dann auch mal abmachen, um nachzusehen ob der Verteilerfinger oxidiert bzw verschliessen ist.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    Juhu !


    ich hab mal die zündkabel abgezogen und da kam kiloweise weißer korrosionsstaub raus! hab mal alles saubergemacht und abgeschliffen kein wunder das da kein funken übergesprungen ist. jetzt ist wieder alles in ordnung.


    danke für die tipps


    mfg k-cabrio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!