wo kommen diese Filter hin bzw wo sind die?

  • #1

    hallo,


    war heute noch beim FOH und der sagte mir irgendetwas von ich sollte mal


    Filtereinsätze Bremskraftverstärker


    Filter Kraftstoffpumpe


    neu machen. (Aufgrund des Alter und der 161.000km Laufleistung.


    Nur wo *sitzen* diese Filter?


    Hab alles abgesucht aber finde irgendwie nichts


    Fahre einen C 18 NZ von 1991


    5 Türig CC


    wer kann helfen?


    MFG


    3.0 FAN


    P.s


    Hätte den FOH auch fragen könne aber dies viel mir erst ein als ich schon wieder weg war und der Laden zu hatte.

  • #2

    Die kraftstoffpumpe sitzt hinten rechts, nahe am rechten hinterrad. der filter dafür müsste direkt vor der pumpe sitzen wenn ich mich richtig entsinne ?(


    Dass es einen filter für den bremskraftverstärker gibt wusste ich noch gar nicht. Lasst mal hören wo der zu finden ist :D


    gruß

  • #4

    ja gibt einen :D der ist da für die Filterung der Umgebungsluft wegen Spritzwasser und Dreck! wenn der zu ist kann sich die Bremskraft vermindern! passiert mal öfters! sitz zur Spritzwand hin!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #5

    Muss dafür der bremskraftverstärker zerlegt werden? Oder kommt man da relativ leicht dran? Gibt es für diesen Luftfilter auch eine Wechselintervalle?

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    Hi,


    Also ich wuste ja das es den gibt...aber wer biteschön wechselt diesen blöen Filter??? ich kenn keine Opel-Werkstatt die das macht.......na ja aber es wird ja bestimmt zu etwas gut sein.....



    gruß steve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!