Bekomme Schraube an der Antriebswelle nicht auf

  • #1

    hallo


    Ich hab ein Problem. Ich bekomme bei meinem Kadett E 2.0i die schraube der Antriebswelle nicht auf! Langsam bin ich entnervt. Hat jemand ne gute idee?

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #2

    Stahlfelge drauf, nen tiefgekröpften 30er Ringschlüssel nehmen und am anderen Ende abflexen, Rohr drauf und dann gehts

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    ist doch einfach eine stahlfelge weil du direkt an die schraube kannst und muss auch auf demm boden stehen am besten drückt einer auf die bremse dann einen 30 tiefgekröpften kennst du ja bestimmt denn must du am ende absägen um ein rohr drauf zustecken damit die hebelwirkung großer ist um solänge um so leichter geht sie auf dann aufmachen ist ganz einfach

  • #7

    Nur sollte der Hebel nicht zu lang sein, wenn man zuviel Kraft auf die Mutter überträgt und die stark verrostet ist, dann kann es sein das die Mutter sich zwar löst, aber das Gewinde der Mutter und der Welle im Eimer ist.
    Mit nem gekröpften Schlüssel kommt man auch nicht immer dran (kommt auf den Schlüssel an), alternativ kannst du auch ne 30er Nuss nehmen, allerdings brauchst du dann ne gute Ratsche, die Billigteile gehen bei der Aktion flöten ;)

  • #8

    Kannst dir auch ein großes Radkreutz besorgen was im Landmaschienen bereich benutzt wird. Damit geht das auch hervorragend.

  • #10

    tiefe 30er nuss, keine knarre, sondern knebel nehmen und diesen mit nem rohr verlängern.



    entweder 1.gang einlegen und handbremse ziehen sowie vorderräder blockieren, oder jemanden haben, der dabei auf die bremse drückt.


    vorherige entfernung des sicherungsstiftes der kronenmutter ist sehr ratsam.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!