ohne kühlwasser gefahren! motorschaden??

  • #1

    servus,
    wollte gestern grad nach hause fahren auf einmal fängt er total bocken an (also zieht an, lässt wieder aus wie wenn ich ständig auf die bremse tippen würd)


    naja zu haus alles durchgecheckt aber nichts gefunden


    heut morgen fahr ich grad zu arbeit (war sau kalt und feucht) und als ich ankomm raucht er wieder wie blöd
    ein kollege meinte das würd wohl das spritzwasser oder der morgentau sein der da verdampft


    gut nach der arbeit fahr ich mit mulmigen gefühl nach haus und so nach 2 km totaler rauch aus dem motorraum
    schnell zur seite und motorhaube auf (ach ja das thermostat meldete aber keine temparaturveränderung, immer konstant bei drei strichen, LCD display)


    und da seh ich das am zylinderkopf auf der linken seite (in fahrtrichtung gesehen) das der wasserschlauch total aufgeplatzt ist und das alles kühlwasser ausgelaufen ist


    hab ich da jetz einen motorschaden oder genügt es den schlauch auszutauschen und neues wasser reinzumachen???????


    also der motor läuft zwar wieder aber ich möchte halt schon wissen ob er doch etwas schaden genommen hat


    wie gesagt display zeigte keine überhitzung an aber war komplett ohne kühlwasser


    :ahhhh:

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #2

    Mit viel Glück hats gereicht, den Schlauch auszutauschen. Mit ein bischen Pech hats Dir de Zylinderkopfdichtung weggehauen und mit viel Pech haste einen Haarriss im Zylinderkopf, was häufig beim 16V der Fall ist. Beobachte mal die nächsten Tage ob du Wasser im Öl hast oder Öl im Wasser. Bei Wasser im Öl siehste kleine Blasen am Ölmessstab. Hat der Motor noch die selbe Leistung wie vorher? Oder haste Leistungsverlust?

  • #3

    Kann dem nur zustimmen.
    Ich hatte nicht soviel Gluck und bei mir war die Zylinderkopfdichtung weg :(
    Danach war nix mehr wie fruher.
    Tips geb ich keine da alles schon der Daahoo gesagt hat.
    Toi Toi Toi
    Gruss Adrian

  • #4

    Mach erst mal den schlauch, dann Probefahrt, dann mal den Öldeckel nach zwei Tagen ab und schauen ob dort ein weisser Schleier am Öl zu sehen ist, im Wasserbehälter schaun ob dort dann evtl Öl drin ist. Wenn dann nichts ist hast du viel Glück gehabt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!