Auf Kotflügel steht Kadett J

  • #2

    Ist die ausstattungsvariante J, also Junior! war damals so eine Sparvariante mit guter Ausstattung zum "günstigen" Preis und sollte die Jungen Käufer ansprechen! Vom GT und vom C-City ga es auch so eine Variante!
    Mfg
    Tom

  • #3

    Unbedingt so lassen, wie er ist. Ich habe auch einen J und der hat mehr Ausstattung als der D Luxus von meinem Kumpel. Irgendwann wird auch der J mal etwas seltenes, wenn er nicht schon selten genug ist. Weitere Infos (Prospekte) gibt es auf der Homepage von gteschmiede.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #4


    Ich weiß nicht, aber mein bisheriger Eindruck war, daß die J's doch noch ziemlich häufig sind. Ich schaue immer mal wieder bei eBay in die Kadett-Auktionen rein. Und da ist irgendwie mindestens jeder zweite ein J.
    Aber ich weiß es nicht, ist nur so ein Eindruck - vielleicht täuscht das auch.


    floyd: Genau die gleiche Frage habe ich mir anfangs auch gestellt - meiner ist auch ein J. :D
    Schau mal hier: Was bedeutet "Kadett J"
    Viel Spaß mit Deinem D! :brumm:


  • #5

    Moin!
    Ja ja, selten ist der nicht als J. Der J ist ein sinnvoll aufgewertetes Standardmodell. Zunächst als Sondermodell vorgestellt, blieb er wegen der großen Nachfrage dann doch 2 1/2 Jahre im Programm, wobei das Sortiment an Motoren und Karosserien wuchs. Der J hat manche Zutaten, die der Luxus nicht hat, umgekehrt aber auch. Meine Wahl in diesem Vergleich fällt eindeutig auf den Luxus. J-Varianten gab's auch von der Kadett-C Limousine, dem Ascona-B und C, sowie vom Manta-B (GT-J).
    Matthias

  • #6

    Das mit der Seltenheit meine ich auch nur im Bezug auf den Originalzustand.
    Die meisten D`s werden doch umgebaut und neu lackiert oder bei den "J" Modellen werden zuerst die Aufkleber entfernt, damit ein Standard Kadett vor einem steht. Und so viele D Kadett fahren ja auch nicht mehr auf den Straßen rum. ich sage ja nicht, dass der "J" einmal so selten wird wie ein 1,6 SR oder ein originaler GTE.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #7

    Ach so. Ja klar: unbedingt original lassen! Originale sind selten genug, das ist auf jeden Fall richtig. Ein J ohne J-Beschriftung macht nebenbei noch keinen Standard. Unterschiede gibt's da ja reichlich... Meine Wahl ist der J dennoch nicht. Der J schafft es auf perfekte Art und Weise genau die Details aus allen Varianten zu verbinden, die mir jeweils am wenigsten gefallen.
    Matthias

  • #8

    hi,


    danke erstmal, jetzt weis ich bescheid! morgen hol ich den kadett... für 150euro. tüv neu, batterie neu. mehr weis ich noch net ;) naja bissle rost ham se gemeint, aber das dürft net so des problem werden.


    achja eins noch... farbe is blau :D

  • #9

    soooo. hab jetzt den kadett da. sauuu geil! hier mal n paar facts


    Kadett D
    1. Vorbesitzer
    49 000 km (!!!)
    Ausstattung J: Radio, Quarzuhr, DZM usw.
    EZ: Dez. 84
    KW: 44


    Bilder mach ich gleich mal...


    Jetzt hab ich aber zwei Fragen...


    1. Der Kadett hat keinen KAT, kann man da irgendwas nachrüsten oder so? Was kostet denn son Auto ohne KAT an steuern, jede Menge nehme ich an...


    2. Kann ich den Kadett net als Youngtimer zulassen, das würde doch um einiges billiger kommen? Ab wieviel Jahren kann man denn nen Auto als Youngtimer zulassen? WAs muss ich da beachten?


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    MFG
    floyd


    edit:


    Bilder unter
    http://floyd.wedigo.net/kadett/

    Einmal editiert, zuletzt von floyd ()

  • #10

    Kannst einen U Kat nachrüsten, aber da wird die Steuer dich trotzdem auffressen. Als Youngtimer wird es mit nem 84er schon schwer, da die meisten Versicherer nur noch ab 25 Jahre versichern. Schau mal in der Suche unter 07, da wirst du einiges finden

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!