Welche Felgen/Reifen am D ??

  • #1

    Hallo,
    Ich werde mich erst mal vorstellen.
    Mein Name ist Mischa Gielen, ich wohne in Holland, in der Nähe von Aachen (etwa 30 min), bin verheiratet und habe eine Tochter.


    Ich habe mich heute einen Kadett D mit C20XE zugelegt, der mir aber zu tief ist (110 mm tiefer) und auf zu kleine Räder steht (14 Zoll mit 205- 40-er Reifen). Ich möchte die Tieferlegung beschränken auf etwa 80mm und umsteigen auf 15 oder 16 Zoll.


    Welche Felgen/Reifen Kombination könnt ihr mir raten und welchen Felgentyp?


    Ach ja, der 16V hat etwa 170PS und hat ein F16/5WR dran aus einen 18E. Das Auto läuft mit diese Getriege/Räder kombi ganz gut, ist mir aber zu tief. Ist auch schnell (0-100 etwa 7 sec).


    Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben, denn ich weiss wirklich nicht was den D so steht.

  • #2

    Hallo und willkommen hier, hast du auch Bilder von deinem D kadett?? Also entweder 8x15 mit 195 45 oder 9x16 mit 215 40, das sind gängige Größen, die mit ein wenig Arbeit passen und gut aussehen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Champagner-D:


    Leider habe ich noch keine gute Bilder. Ich habe das Auto erst gestern bekommen und es was Scheisswetter gestern. Ich möchte lieber keine Arbeit an der Karosse machen, da die sehr gut ist. Wo könnte ich viele Bilder sehen von Kadetts mit verschiedene Kombinationen? Ich komme aus der C-Fraktion, habe also noch nicht so viele Links von D-Kadett.


    Turbo-D: Ich weiss net. Darum frage ich auch. Jede hilfe ist wilkommen. Wie der jetzt liegt mit 110mm sieht echt super aus, aber hier in Holland ist das nicht zu fahren mit den "speedbumps" (weiss nicht wie das auf Deutsch heisst). Deshalb habe ich mir 80mm einfallen lassen, aber wer Bilder hat mit 60mm mit schöne Räder, könnte mich auch überreden.


    Es sind jetzt Steffen BCW drauf in 8x14 ET20 mit 205-40/14 vorne und 225-40/14 hinten. Hier geht das gerade von Gesetzwegen, denn die Reifen dürfen 30 mm aus dem Radlauf hinaus kommen, und meine haben 29mm 8o.


    Ich denke selber an dir CR7, die BBS Pit-Lane oder was ähnliches, aber lasst mal kommen, ich lasse mich gerne überreden...


    Schon vielen Dank für euere Antworte.
    Gruß Mischa

    Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

  • #5

    Ja die Drempels bei euch auf den Straßen sind echt böse. Also ich hab bei 130 mm 9x16 drauf geschraubt, da passt es nicht mehr ohne nacharbeiten der Radhäuser, 9x16 et 30 passen gerade so, ansonsten hab ich auch schon 8x15 BBS gefahren mit et 18, da muß man schon nachhelfen.

  • #7

    Ohne Probleme bekommst du 8x15 mit 195/45 oder 7 1/2x16 mit 195/45 drauf (Kanten müssen aber schon umgelegt sein!). :)



    Stell mal ein paar Bilder Online!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Ja okay, ich versuche heute oder morgen mal Bilder zu machen, aber bei em Wetter habe ich keine Lust das Auto aus der Garage zu holen. Ich werde es mal drinnen versuchen.

  • #9

    Was für ein Fahrwerk haste drinne.Gewinde oder "normal.?
    Frage deshalb weil es für den D kaum noch neue 80er Federn gibt mit "Gutachten" . Weitec hat die Produktion eingestellt.Nicht das du da böse Überraschungen erlebst :ahhhh:


    Mfg
    heiko

  • #10

    Ja, gut das du mitdenkst, aber bei uns (NL) ist das nicht so mit den Eintragungen und so. Ich habe jetzt ein Jamex Fahrwerk drin (habe das Auto vorgestern so gekauft) das vorne 110 und hinten 100 mm tiefer ist. Das ist mir zu tief. Es sind Ascona C Federbeine drin, die ich aber auf Kadett E umrüsten werde. Ich könnte dann ein komplettes Kadett E Fahrwerk mit 60 mm drunter schrauben. Weil die Federbeine vom E 2 cm kürzer sind als die vom D oder Ascona C habe ich damit auf der Vorderachse 20 mm extra Tiefgang. Weil das Auto dann 2-4 cm höher liegt, könnte ich dann auch größere Räder fahren gehen, was den Unterboden wieder etwas mehr Freigang gibt.
    Ja, es klingt vielleicht doof, aber das Auto sollte höher werden, und nicht tiefer !!!! Nicht das ich so ein alter Jummie bin das ich auf Komfort stehe, aber das Bretterfahren mag ich auch nicht so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!