fly-off-handbremse

  • #1

    und gleich nochmal das thema handbremse
    hat sich schon mal einer von euch mit ner fly-off-handbremse versucht bzw mal mit dem thema näher beschäftigt???
    wie siehts da mit der leitungsführung aus? besser gleich von der stirnwand übern tunnel zur konsole, und dann wie weiter????
    oder unterm schweller entlang, und dann nur mal rein zum tunnel und wieder zurück zum schweller??? und wo am besten den durchtritt durch blech???
    fragen über fragen :D
    bin für jeden (seriösen) tip dankbar


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Hey Robert,
    ich hab ja auch vor die Bremsleitungen in den Innraum zu verlegen. Ich werds so Machen :
    Dort wo die Stirnwand am Mitteltunnel grenzt Löcher bohren und so Leitungsdurchführnippel von ISA reinschrauben. Die Bremsleitungen werden dann einmal vom Motorraum und einmal vom Innenraum an den Nippel geschraubt. Die Bremsleitungen werd ich dann seitlich (zur Beifahrerseite) am Tunnel entlang führen. Die hinteren Bremsschläuche sind doch am Unterboden an so angepunkteten Winkel befestigt. Da werd ich den Unterboden aufschneiden und so eine Art "geschlossene Rampe nach unten" einschweißen. Das Loch, wo man den Bremsschlauch durchsteckt und mit der Klammer sichert, wird dann die Durchführung.
    Bei vielen Rally/Slalom Autos haben die einfach ein Loch gebohrt einen Gumminippel rein und die Leitung durchgefädelt - hat mir nicht so zugesagt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    und genau das is eben nicht so mein dingens .... die leitungen am tunnel.
    aber bis zum tunnel unterm auto führen is sicher auch nicht so prall, da komm ich dem auspuff ja sehr nahe.
    echt ne grübelei ....
    im sitzquerträger wäre zwar optisch die beste lösung, aber ne bremsleitung bei der keine sichtkontrolle mehr möglich ist, kann auch nict das gelbe vom ei sein.....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6


    Hi,
    und soweit ich weiss nicht im öffentl. Strassenverkehr zugelassen ist...


    ODER?


    Klärt mich auf....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #7

    Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Bremsleitung/en im Bereich der Handbremse irgendwo in den Innenraum führen - so daß man im Inneren nicht viel davon sieht.
    Wie wärs, beide Bremsleitungen am Unterboden links verlegen. Unterm Sitz (nachm Sitzquerträger) hat der Unterboden doch eine fette Querprägung, da die Leitungen richtung Tunnel führen und auch durchführen. Die Leitungen würden dann direkt unterm Sitz auftauchen. Und da auch wieder zurück richtung Hinterachse.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #10

    Martin
    genau das kommt meiner vorstellung schon etwas näher 8)


    öhmm herr admin, der inhalt von dem thema hilft mir aber auch nicht weiter, da mein problem ja weder die kosten noch die hersteller sind ;)


    wegen eintragung .... geht nicht gibts nich ;)
    da gibts ja auch die unterschiedlichsten meinungen was ne waagebalkenanlage angeht ( die bei dieser handbremse ja bedingung ist), aber wenn ich mich recht erinnere, war doch zb auch der rieger-E-extrem sogar nur mit waagebalkenanlage umsetzbar ... aber dazu werd ich nochmal nachforschen.
    was die arretierung angeht, diese funktion übernimmt denn ja ein sperrventil nach der handbremse

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!