Zündkerzenkiller

  • #1

    Irgendwie muss ich meinen 16Pfau 1x/Jahr mit neuen Kerzen füttern. Wenn di eZeit gekommen ist, springt er einfach schlecht an und man muss ne Weile orgeln. Mal springt er auch sofort an, habe allerdings noch nicht erkannt obs da ne spezielle Manier gibt von wegen kalter Zustand und warmer. Glaube das macht er einfach wie er lustig ist.
    Habe schon 3 oder 4 verschiedene Kerzen ausprobiert. Die, die mir der Opelhändler empfohlen hatte (ganz am Anfang)
    dann


    NGK BKR6EK
    und dann Testweise
    Bosch Super4 FR78


    war irgendwie bei allen das gleiche nach ca 1 Jahr.


    Mit Kerzenbildern bzw wies am besten sein muss kenn ich micht nicht so aus, mir dämmert da irgendwas von rehbraun...
    auf jeden fall siehts so aus das der "stempel" (entschuldigt meine laienhafte ausdrucksweise) in der mitte weiss ist, die elektrode(n) sind zur spitze hin ebenfalls sehr hell bis beige/weiss.


    habe gestern die bosch wieder ausgebaut, die alten (1.5 Jahre ca)NGKs sauber gemacht (sehen fast wie neu aus) und eingebaut. Bin noch nicht wieder gefahren, nur kurz inne Garage gestellt, aber da musste ich auch wieder orgeln :|


    hat jemand ne idee?


    ich bezweifle das die XEs nach einigen jahren das kerzen fressen anfangen, so wie alte v8amis öl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vandroiy ()

  • #2

    Wie sieht es denn mit dem Rest aus Luftfilter und solche kleinigkeiten Wie Öl ??
    Wenn der lufi zu sitzt wovon ich jetzt mal nicht ausgehe dann ist das weiß Beige schonmal eine erklärung.


    Es kann aber eher sein das deine einspritzventile ein wenig verdreckt sind oder sogar tröpfeln.
    Was tankst Du ?

  • #3

    öh ja super natürlich :)


    hab n k&n57i - ja ich weiss, gehasst, aber den originalen lufi kasten vom kadett e hab ich nicht reinbekommen platzmässig. und den hab ich mittlerweile auch gar nicht mehr. mhh die einspritventile... die sauber zu machen ist sicher keine leichte sache, vor allem wenn mans noch nie gemacht oder gesehn hat.den ich bezweifle das liqui moly injection reiniger was bringt :P


    was meinst mit öl? öl is meistens drin :)

  • #6

    super! danke :)


    sieht so aus wie auf dem ersten bild. aber eins hab ich noch vergessen.


    da wo am schaft der kerze der übergang von metall zum guten meißner porzellan ist, ists braun angelaufen. sieht aus wie da wo die zäpfchen reinkommen. hat das auch was zu sagen?

  • #8

    he kleiner, komm mal rum mit der karre! nen kollege kann dir alles schweißen; bring aber nen kasten krombacher dafür mit! das mit den kerzen kucken wir uns dann auch an!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!