Unterschied Alcantara Velours stark sichtbar?

  • #1

    Ist der Unterschiedvon beigem Velours und Alcantara stark sichtbar? Möchte nämlich meine GTE Recaros beziehen lassen un hab da ein top Angebot für Alcantara. Die Farbe würde ich in etwa bekommen, nur ich hab keinen blassen Schimmer wie das Oberflächenmäßig aussiht. Hab nur mal gehört das Alcantara und Velours ähnlich sein sollen.
    Mfg
    Tom

  • #2

    Nein, gutes Alcantara ist mehr mit Wildleder zu vergleichen, würde es Velours vorziehen, weils nen Tick edler ist

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Vorziehen würde ich`s auch, der Krampf ist nur ich möcht nicht die rückbank auch beziehn lassen, weil die original noch Top ist.
    Jetzt müsste ich wissen ob sich das extrem schlägt.
    Velours bekomt man ja nicht mehr, oder?
    Mfg
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

  • #4

    Ein guter Sattler kann die alles besorgen, auch passendes Velours. Wenn du Alcantara nimmst, dann auch für die Rückbank

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Gut, dann muss ich mir jetzt entweder eine andere Rückbank suchen, oder Velours auftreiben.
    Danke für eure Hilfe!
    Ein Bild sollt`s nämlich schon machen.
    Mfg
    Tom

  • #7

    Willst du die Sitze denn dann komplett mit alcantara beziehen lassen oder kommen dann die Aussenwangen in Leder?


    Weil nur Alcantara kommt denke ich mal nicht sogut, habs bis jetzt noch nie gesehen stells mir aber nicht so pralle vor...

  • #8

    Wenn dann alles Alcantara, soll einigermaßen nach den Berlina Sitzen aussehen.
    Mfg
    Tom

  • #10

    Habt mich überzeugt ich suche nach Velours. Weoil wie gesagt, das ganze sollte möglichst original bleiben innen, bis auf Doorboards statt den Kartentschen einem alten Raid und modernem Radio, diesmal bleibt wahrscheinlich sogar der Originaltacho, ist ja nix geiler, wie wenn beim 16S die Drehzahlnadel nach oben schießt. 8)
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Velours in der Farbe bekomme.
    Mfg
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!