15 A Sicherung in Choke box durch -Radio tot trotz Wechsel

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich die defekte Sicherung in der Chokebox gewechselt hatte und dem Radio wieder Saft geben wollte, passierte leider gar nichts mehr. Eigentlich müsste das Radio doch noch funktionieren, oder?
    Es funktionierte noch, als wir die Sicherung überbrückt hatten. Stromkabel waren alle korrekt angeschlossen.


    Hört meine Pechsträhne denn gar nicht mehr auf?

  • #2

    Chokebox??? ?(


    Das Radio hat meistens eine eigenen Sicherung oder ist mit über die Sicherung vom Warnblinkschalter.Diese Sicherungen sind sind aber alle im Sicherungskasten,der sich likns unten im Amaturenbrett befindet.Meinst Du das mit Chokebox?


    Kannst Du das Radio einschalten wenn die Zündung aus ist,oder muß Du die Zündung einschalten,damit das Radio angeht?


    Würde auf jeden Fall mal alle Sicherungen kontrollieren und wenn die in Ordnung sind,dann mal am Stecker vom Radio messen,ob da überhaupt Saft ankommt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Also das Radio was ich anschließen wollte, ist ein anderes, als ich jetzt noch drin habe. Das alte geht, wenn ich es anschließe. Die Chokebox oder Filter & Fuse Box ist dort: (simple ausgedrückt) aus dem Radio kommen 3 Kabel (rot, schwarz und gelb), diese verlaufen in diese Box, wo 2 Sicherungen drin sind, kommen andere Seite wieder raus und können ans Auto angeschlossen werden.


    Blinker und ähnliches funktionieren.

  • #4

    ?


    also diese box,da sind 2 sicherungen drin?


    also,meines erav´chtens nach ist schwarz=masse,kommt auf braun,rot=dauerplus und gelb=zündung!
    die beiden "+"-leitungen sind abgesichert.


    nimm mal rot und gelb zusammen und schliess die an "+" vom originalstecker an,war glaub ich auch rot!
    dann müsste das radio sowohl mit als auch ohne zündung laufen!!!

  • #5

    Ach so,jetzt weiß ich was Du meinst,das ist ne Box mit ner kleinen Elektronik,von der noch nicht mal die Hersteller wissen,wofür die gut ist.Der eine sagt als Entstörrer ein anderer sagt als Verpolungsschutz.


    Stance hat recht,wenn Du den roten und den gelben an plus anschließt und den schwarzen an Masse (minus),dann muß das Radio laufen.Wenn es das nicht tut,dann schließ die Plusleitung einfach mal hinter der Box an,wenn das Radio dann läuft,dann ist der Fehler in der Box.Ich hab das Ding bei meinem Sony Radio auch rausgeworfen,allerdings aus Platzgründen.Das der rote plus und der gelbe Zündung ist,ist nicht immer so,bei meinem Sony ist es nämlich genau anders rum.Aber egal.Eigentlich müßte nur eines der Kabel diese Box haben,dass ist dann das Plus Kabel und das andere ohne die Box ist für die Zündung.Das merkt man aber auch,wenn man beim Einschalten der Zündung jedesmal die Sender neu einstellen muß.Dann einfach nur die Kabel tauschen.Oder beide auf Dauerplus,dann ist ech egal.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Ihr werdet es nicht glauben, aber das Radio läuft! Wer hätte das gedacht? Danke für Eure Hilfe!!! Ihr seit echt nett!!!

  • #8

    Das gelbe Kabel hatte keinen richtigen Kontakt. Kabelbruch!? Einmal leuchtete das Radio kurz auf, was mich hoffen ließ es ist nicht kaputt. Hab dann n Stück abgeschnitten, abisoliert und rangeklemmt und nun ist alles wunderbar!
    Aber es ist ja ganz schön enge, dort, wo das Radio in die Armatur gehört, ne?!


    Wie war das doch gleich: ...was nicht passt, wird passend gemacht!


    THX nochmal!

  • #9

    Hab ich ja gesagt,ich hab das Ding wegen Platzmangel rausgeworfen.


    Hatte das im Corsa und da ist noch weniger Platz als im Kadett!!! Nicht nur im Radioschacht. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!