Glasgravur selbst gemacht

  • #1

    Seit einiger Zeit schwirrte mir der Gedanke Glasgravuren selber zu machen, wozu viel Geld ausgeben und man hat nur eine Gravur die viele haben. So hab ich mich gestern mal hingesetzt und die ganze mal vorbereitet das kam heut beim strahlen dabei raus:

  • #4

    Die Schablone hab ich selber geschnitten, hab mir einfach eine Vorlage aus dem Netz ausgedruckt.

  • #6

    schaut spitze aus, saubere arbeit!
    was haste denn für Folie genommen? -besonders stabile, oder was ganz anderes? und welchen Sand?
    ich hab mal n bissl rumprobiert und musste feststellen dass mein sand bis zu 4 schichten packband total in fetzen schlägt ;)


    hast mir die Idee gestole, du Dieb du.... :D hatte auch mal vor nen skorpion auf die seitenscheiben zu setzten ;)
    Allerdings werd ichs lassen, beim 4 türer is der schwer zu platzieren, durch die geteilte scheibe. hab aber noch n bissl was am heckausbau damit vor.


    die ränder sehen auf dem bild sehr sauber aus. wie ist das denn in natura? haste richtig scharfe kannten hinbekommen?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    sieht gut aus :) aber mal ne andere frage... wenn man das nich so drauf hat, wo bekommt man sowas her?? wer macht mir sowas??

    fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

  • #9


    Ich hab die Vorlage mit einem Prittstift auf´s Glas geklebt und dann transparentes Paketklebeband drüber geklebt, dann die Konturen ausgeschnitten, die Ränder sind schön scharf geworden, werd allerdings beim nächsten mal einen anderen Kleber verwenden, da an einigen Stellen sind die Ränder nicht ganz scharf geworden sind, da sich der Pritt hier und da etwas gelöst hat, naja war der erste Versuch, das ein oder andere kann noch verfeinert werden.


    Gestrahlt hab ich mit Granulat, auf eine "Dreiecksscheibe" vom Caravan 4 Türer :D
    Ich versuche später mal ein schärferes Bild zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #10

    Nur mal nebenbei: Ist das erlaubt? Habe dieses Zitat beim Tüv-Berlin gefunden:


    oder betrifft das nur die Frontscheibe?? ?(

    MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!