tickern bei c20ne

  • #1

    habe heute festgestellt, das mein auto sehr ungewöhnliche geräusche von sich gibt. habe beim fahren so um 2800 bis ca. 3300 U/min ein tickern. klingt fast so wie dieses ventiltickern der kleinen fordmaschinen nur nicht so laut. kann das gut sein das meine hydros einen weg haben?
    zur info: fahrleistungsmässig merkt man so allgemein nichts. ist halt nur ein übel nervendes geräusch und wahrscheinlich ein teil was kaputt zu sein scheint...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    Check mal deine Nockenwelle ob die Laufflächen riefig sind, dann tickern die auch gern.

  • #4

    öldruckmesser zeigt ab ca. 1500 touren voll an. kann das sein das ich falsches öl drinnen habe?? mein vater hatte letztens nen schluck 10w40 nachgegossen (war danach ziemlich sauer, da ich mittlerweile 5w40 fahre...)??

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Das mischen sollte ihn eigentlich nicht stören, ich hab auch schonmal gemischt ohne Probs damit zu haben.

  • #6

    nur ist die frage, da ich annehme, das das 5er vollsynthetisch ist und das 10er auf jeden fall teilsynthetisch. hab mal gehört, das verträgt sich nicht.


    wie gesagt, tippe da auf hydros...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    was würd mich sowas kosten?? was sollte man dann noch mit machen (ausser steuerriemen und wahrscheinlich kopfdichtung)??

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    so: letzter stand!


    war heute inner werkstatt. die meinten das es wohl eher nicht die hydros wären, da er ja im kalten zustand nicht tickert.


    jetzt hatten die beiden die meinung, das es entweder ein "kolbenkipper" bzw. pleuellagerschaden wäre. mal ne andere frage welchen öldruck braucht der c20ne und ab wann muss er vollständig vorhanden sein??


    ist da was dran??


    edit: nockenwelle hat keine laufspuren, öl kommt oben an den ölbohrungen in der nocke an!!

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #10

    Ja das kann möglich sein, was die in der Werkstatt sagten, kannst du das Tickern nicht lokalisieren? Kommt es vom Kopf oder vom Rumpf, das würde schon einiges klären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!