• #1

    Habe mir auf der esserner Motorshow eine loch und absetzzange geholt.aber irgendwie weiß ich nicht so recht wie das mit der absetzzange klappt.wofür braucht man die absetzzange.???

    Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

  • #2

    Das ist eigentlich ganz einfach, wenn du zum Beispiel ein radlauf einschweißen willst, dann trennst den alten nicht passgenau aus, sondern lässt einen Rand von ca.1cm (je nach Zange) stehen, diesen Rand setzt du dann mit der Zange ab ----_____ den Radlauf legst du dann auf die abgesetzte Fläche ein und verschweißt es dann. Ich hoffen das ich es verständlich erklären konnte, wenn nicht dann Zeichnen wir das nochmal :D

  • #3

    Du kaufst dir eine Zange und weisst nicht wofür?


    GSICaravan hat recht und mit der Lochzange knippst du Löcher in den Radlauf um ihn an der Karosse anzuschweissen.


    Was haste bezahlt? habe auch nachgefragt ,wollten 60 Eus.Bei ebay kriegst die für 45


    Mfg
    Heiko

  • #5

    Schau doch mal hier:


    [ebay]7561285541[/ebay] Die habe ich mir gekauft. Unten sind Bilder,
    wo Du abgesetzte Bleche erkennen kannst.

  • #6

    sorry für die blöde frage, aber versteh ich das richtig. die arbeitsfolge ist dann also:


    altes blech rausschneiden, absetzen, lochen und neu einsetzen!?


    in das loch wird dann der schweisspunkt reingesetzt um keine buckel auf der karosse zu haben, stimmts?? will mich da schonmal kundig machen, da ich mich damit demnächst befassen werde...
    andere frage taugt diese methode oder geht da noch was?? da ich mir das mit dem "ab und zu" nen schweisspunkt setzen an nem radlauf nicht sonderlich haltbar vorstelle...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7


    Die ganze Karosse wird nur mit Schweisspunkten gehalten :D


    Lochen tust du das neue Blech damit du es mit der Karosse verschweissen kannst.Buckel enstehen immer,aber die musste eh wieder abschleifen.


    Mfg

  • #8

    Allerdings mit Widerstandspunktschweißen! Bei Teilereperaturen wird immer Punktschweißverfahren Mig/Mag angewendet! Vorteil bessere Haltekraft Nachteil bei nich ordnungsgemäßer Konservierung kann es an den Nähten rosten!

  • #9

    Man kann beruhigt auch alles MIG/MAG schweißen, konservieren muss man immer egal ob man MIG/MAG oder Widerstandsschweißen anwendet, der Konservierungsaufwand ist der gleiche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!