1,3n kühlwasser

  • #1

    Tja jetzt isser da mein neuer! am montag nachmittag hat ihn mir der verkäufer ca 70 kilometer hergebracht.
    gestern hab ich ihn angemeldet und heute wollt ich mal starten.
    sprang gleich an! hab dann den choke leicht reingeschoben und aus. für einen weiteren versuch war die batterie allerdings zu schwach. hab sie mir dann mal angesehen und auch gleich das kühlwasser:der ausgleichsbehälter ist eingefroren! und die kühlschläuche fühlen sich leer bzw. der obere vom kühler weg fühlt sich unten etwas sulzig an.
    beim zylinderkopf ist ein schmaler gelber streifen.
    tja- kanns sein, daß der typ die 70 kilometer schon ohne kühlwasser zurückgelegt hat?
    der motor lief total ruhig!auch heute beim neustart! vor 400km wurde angeblich die pumpe mitsamt zahnriemen von fachwerkstatt erneuert!
    und am 10.1. wurde das fahrzeug behördlich überprüft und da war der motor in ordnung! stand vorher länger in einer halle und nach der überprüfung 4 tage im freien!
    wer weiß bitte rat?
    danke
    christian

  • #2

    also wenn der kühlwasserbehälter eingefroren ist dann ist da kein frostschutz drin .... sprich evtl nur reines wasser und die schläuche sind leer ? überprüf das mal aber 70 km ohne kühlwasser .. kann nicht sein denn ohne kühlwasser fährst du max 10 km dann is dein motor hin ... aber wie gesagt überprüfmal die schläuche ob da wasser drin is

  • #3

    aber der kühlwasserausgleichsbehälter bekommt ja auch genügend wärme vom motor und da sollte man keine 10km brauchen bis da was flüssig wird ...


    trotzdem sollte das nich wirklich gesund sein ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #4

    hab den motor jrtzt trotzdem gestartet-läuft wieder tadellos!
    hab frostschutz draufgeleert und nach einigen km das überflüssige wasser durch öffnen des ausgleichsbehälters rausgelassen.
    offensichtlich war doch etwas kühlflüssigkeit beigemengt, allerdings zu wenig und im ausgleichsbehälter ists eingefroren.
    im öl ist kein wasser und auch sonst sieht man nix, daß irgendwas kaputt ist!
    allerdings hört man ein scärendes geräusch aus dem zahnriemendeckel.
    ist wohl wieder die wasserpumpe defekt...?
    was meint ihr?
    temperatur der kühlflüssigkeit laut anzeige in der mitte auf 10km fahrt!
    gruß
    christian

  • #5

    hallo zusammen, da ich sonst kein thema gefunden habe was zu meinem problem passt ... hab ichmir gedacht es hier auch zu posten


    @1981 hoffe dein problem ist behoben ...


    also leute, war mit meinem D .... die tage in Düsseldorf kam dann in einen Stau udn siehe da ... der wagen ist zu heiß geworden udn mir ist das ganze kühlmittel rausgelaufen ... aber so wie ich es gesehen habe .. hat der alles oben aus dem deckel rausgehauen .. udn nicht irgendwo unten ... naja nachdem mir das passiert ist hab ich mich zu ner tanke schleppen lassen, dort dann wasser nachgekippt udn ist alles drin geblieben also schlauch geplatzt oder sostiges ist nicht ... udn das was mich gewundert hatte war das mein tacho anzeigte das ich zwischen mittelstand udn heiß war ... jetzt meine frage ... kann es nur am thermostat liegen oder noch an sonstigen möglichkeiten .... also kopfdichtung ist i.O ....


    gruss Marcel

  • #6

    ich würd sagen thermostat hat nich geöffnet

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    danke kiwikeks,


    also thermostat hat sich nicht geöffnet, habe das getauscht udn ist immernoch zu heiß geworden .... dann hab ich den thermoschalter gewechselt udn siehe da er kühlt wieder .... also hat venti nicht gedreht wenn zu heiß wurde ...


    Also wieder alles bestens :)


    greetz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!