Domlager Kadett E und Astra F gleich???

  • #3

    Jetzt ehrlich brauche neue meine sind fertig.
    Also sind die 100% gleich.Weil der Preis unterschied ist enorm.
    Das macht mich stutzig.

  • #5

    Nein, die sind nicht gleich. Die Unterschiede kann dir sicher einer der Fachmänner genau erklären, aber so viel ich weis ist das Lager beim Astra einzeln und beim Kadett nicht. Außerdem ist die Höhe von dem Gewinde der Stoßdämpfer anders, man kann keine Kadett Stoßdämpfer in Astra Domlagern fahren, oder andersrum. Mit Sportstoßdämpfern sieht das aber schon wieder ganz anders aus.

  • #7

    Was heißt hier pappalapap? Hättest du Ahnung oder könntest du die Suchfunktion benutzen, dann würdest du rausfinden das es so ist. Wir hatten das selbe Problem bei meinem Fahrwerkseinbau und zu der Zeit gab es hier im Forum ein BEitrag wo das Thema auch diskutiert wurde.
    Kadett Dämpfer mit Astra Domlagern passt nicht, weil beim Astra das Gewinde nicht so weit runter geht wie beim Kadett. Astra Dämpfer mit Astra Domlagern im Kadett passt dann wieder, weil die Aufnahmepunkte in der Karosse gleich sind.

  • #8

    Dann will ich mal hoffen das sie passen habe gekürzte Dämpfer von FK.
    Habe die jetzt neu bestellt bekomme ich nächste Woche für 28€ beide
    komplett.

  • #9

    GSi_Nattel, mit pappalapap,wollte ich dir nicht zu nah tretet, es sollte nur für deine aussagen wie "( Die Unterschiede kann dir sicher einer der Fachmänner genau erklären, aber so viel ich weiss, usw)


    Ich habe das gleiches Problem,
    ich suche Stundenlang und wenn ich keine Antwort finde, stelle ich Fragen und wenn dann eine klare Antwort kommt(Ja geht weil oder nein geht nicht, weil) dann freue ich mich.
    Meistens ist es aber Sodas solche ungenaue Antworten kommen wie , ich habe gehört, ich habe einen Freund der einen Freund hat und der hat...


    Ich habe hier auch Suche benutzt, bin aber danach genau so schlau gewesen wie vorher, hab deswegen beide Federbeine zerlägt und alles vermessen,
    es war alles gleich bis auf die Länge, Kadett Federbein war 3cm länger und die Domlager waren identisch.


    Da ich immer nur aus Erfahrung spreche und nicht von hören-sagen, habe ich auf die Frage von Michael geantwortet.

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • #10

    Das die Lager nicht passen kann ich zu 100% sagen, nur das Warum weis ich nicht genau. Auf jeden Fall gibt es Unterschiede bei den Domlagern selbst und bei den Stoßdämpfern die inLager sind flacher, daduch hat der Stoßdämpfer mehr Gewinde. Bei den andern ist das Lager dicker und dadurch hat der Stoßdämpfer nicht so viel Gewinde. Nur was jetzt Kadett und Astra ist kann ich nicht sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!