HU ohne ESD-Gutachten?

  • #1

    Moin moin,


    sorry, dass ich nun ggf. ne mehr als dumme Frage stelle, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich hab im Dezember günstig nen Sebring Endtopf geschossen, jedoch hat der Verkäufer die Unterlagen dazu nicht mehr gefunden. Ich muss diesen Monat zum TÜV und frage mich gerade, ob ich drüberkomme, wenn ich kein Gutachten für den ESD hab. Es handelt sich um nen Sebring Endtopf mit 2 90er Endrohren (kein DTM).


    Von Unten ist im ESD folgendes eingestanzt:


    Made in Austria C8
    E4 030354
    Typ 883


    Brauch ich zwingend irgendwelche Papiere für den Endtopf, da ja nen E -Prüfzeichen eingestanzt ist?


    Greetz


    ein leicht verzweifelter Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #2

    eventuell geht das auch ohne gutachten!hatte das bei meinem calibra mal!bin hin (allerdings zur gtü) und er hat erstmal schön das prüfen der karre angefangen,als ich ihm dann das gutachten unter die nase gehalten habe und gesagt hab,hier hab ich noch das gutachten für den endpott,meinte er nur (ich zitiere wörtlich),,schön für dich"! :D
    mit ein bißchen gutem willen,geht das auch so!

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!