Doorboards bauen

  • #1

    So, ich hab auch mal ne Frage. Ich will mir bald in meine Türen vorne Lautsprecher einsetzen. Nur bieten Kadett-Türen nicht sehr viel Volumen in der Tiefe, also muss man Aufsätze basteln um Lautsprecher unterzukriegen. Aber man hat auch so net viel Platz, vor allem beim 4-Türer.


    So, nun die Frage, wie und woraus bastel ich diese Aufsätze? Kanns mir grad net so vorstellen. Wie Modellier ich das. USW.


    Größe des/der Lautsprecher/s weiß ich noch net, also redet mal net über RaumVolumen und ähnliches, sondern ich möchte hier nur mehr über das möglich verwendbare Material wissen und wie ich es verarbeite.


    Gruß


    HAWK[eye]

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #2

    GFK!


    oder du nimmst mdf-holz


    dann musst du aber mehrere lagen übereinaderlegen und diese verleimen und verschrauben. Natürlich vorher die passenden Löcher in jeder Ebene ausschneiden.

  • #3

    hi
    Bastian wenn du dafür mdf nimmst sind die dinger zu schwer
    das hält auf dauer nicht. ;)
    Habe meine aus dünem holz gebaut sehr dünn komm jetzt nich auf dem namen ;( und anden ecken habe ich stege eingesetzt,
    dann mit glasfaserspachtel die äusere haut geformt,anschliesend alles verspachtel und geschliffen.nun brauchst du sie nur noch beziehen. :D fertisch
    MFG.Dia

  • #5

    Hab mich jetz mal ein wenig weiter informiert, und alles was ich im Web finden kann, sind aufbauten der Doorboards mittel MDF. Und dann mit Glasfaserspachtel in Form gebracht.


    Hmm... bin ein bissl Ratlos.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    servus


    mag sich jetzt vielleicht etwas blöd anhören aber wie wärs mit nem Blech? Vielleicht irgendwie in Form biegen von innen mit Winkeln versteifen?


    gruß mef

  • #7

    Ich hab mich mit dem thema Doorboards auch schon auseinandergesetzt, aber da ich noch keine El. FH habe, hab ich noch nix gebaut!


    Aber hatte die Idee, ne neue Türpappe aus MDF zu Basteln. Dann unten 2 Kickbässe pro Tür! Ich Würde dann die neu angefertigten Türpappen unten mit Bauschaum dick einsprühen, dann mit nem Cutter und nem Groben Schleifpapier den trckenen Bauschaum in Form Bringen. Dann Glasfasermatten drüber und mit Kunstharz einkleistern, trocknen lassen und zum Schluss den Bauschaum wieder entfernen falls notwendig! Die MdF Platte müsste dann noch irgendwie an der Tür befestigt werden!


    Bei meinem Bus hab ich Blechschrauben durch die Tür gejagt, hält Bombenfest aber will ich meinem Kaddi nicht antun! :D
    Eventuell mit Sikaflex den ganzen Mist an der Tür Festkleben! :) :D




    BALSAHOLZ heisst das dünne zeugs! :D :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #8

    hui mit sikaflex??????
    Was machst du wenn deine Fensterheber mal defekt sind oder das Schloss?????? :D
    MFG.Dia. :P

  • #9

    Jaaaa jeden Sonntag ne Kerze in der Kirche anzünden und Beten das alles Heil bleibt:D!


    Klipsen tu ich da bestimmt nixmehr! :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #10

    wenn dann bei greg mal was in der tür kaputt geht wird alles von außen erledigt weil er durch das blech leichter rein kommt als durch das mdf....


    greetz der slow *duckundflitz*

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!