Einschweißlehre KM-434

  • #1

    Es handelt sich dabei um die komplette Kent-Moore Einschweißlehre für den Vorderbau (Rahmen, Radeinbauten, Querlenkeraufnahmen) für den D Kadett. Das Teil ist fast neu und komplett. Bevor ich jetzt dem Verkäufer da mitm Preis aufm Leim gehe, wollt ich mal fragen was sowas noch wert ist. Hat da irgendjemand von euch einen Plan ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #2

    Naja, für die einen ist es Gold, für die anderen nahezu gar nichts wert. Vor längerer Zeit ist bei ebay mal ne angegammelte Lehre für den Vorderbau für schmales Geld weggegangen, ich glaub sogar deutlich unter 100€. Für nen ähnlichen Kurs könnte ich so ein Teil auch gut gebrauchen :rolleyes:

  • #5

    Einschweißlehren dienen dazu um Bleche korretkt einschweißen zu können, so eine Lehre wird Beispielsweise an der Richtbank an bestimmte Punkte befestigt, dann wird das Blech z.Bs. die Dämpferaufnahme an der lehre mit Schrauben fixiert, somit das das Blech genau die Position die es haben muss damit das Fahrzeug nicht krumm und schief wird.

  • #6

    Ich hab mich bestraft und das Teil gekauft (ist dieser blaue Rahmen). Das Teil ist ca. 2 m lang, 1,15 m breit und wiegt ca. 70 kg. Für das Ding braucht man keine Richtbank (das Auto sollte noch gerade sein), ist nur zum Einschweißen gedacht, nicht zum Dozer ansetzen, oder so.

  • #8

    Wenn du aus deinem BMW einen Pickup baust, dann schon. :D
    Wo willst das das Teil noch hernehmen - kleiner Blauer oder GTE ?
    Beim GTE hast du schlechte Karten, da wird zum Befestigen der Lehre die Lackablauflöcher im Bodenblech hergenommen - und die hast ja du zugeschweißt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #9


    danke, damit hat sich das schon erledigt :(

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!