heute basteln wir uns eine 2-teilige BBS-Felge

  • #1

    hab grad die zweite BBS RM zusammengeschraubt... die unendliche geschichte hat ein absehbares ende


    vorgangsweise wie folgend:


    erstmal die dichtflächen an aussenschüssel und innenteil mit ner drahtbürste säubern und anrauen




    dann auf der aussenschüssel im äußeren bereich die dichtmasse (in meinem fall von teroson) auftragen



    die schüssel schon möglichst genau auf das lochbild aufsetzen, dann mit 2 schrauben ausrichten, anpressen und handfest anziehen



    die schrauben werden mit einem dünnen ring an mittelfester schraubensicherung am gewindeanfang benetzt




    immer abwechselnd links und rechts jede zweite schraube eindrehen, anzugsmoment 25-30Nm



    im anschluss die restlichen schrauben verbauen.


    fertig ist die felge



    verschraubung im detail



    die felgen wurden auch innen poliert, schon in vorbereitung für eine wheels-off-show



    alle angaben nach besten wissen und gewissen, aber ohne gewähr auf richtigkeit

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    @d-driver


    mal eben ne frage wo bekommt ihr die schrauben fuer diese felgen immer her?


    ich versuch schon seit 2monaten welche zu kriegen.... BBS verkauft keine weder an privat leute noch an händler oder felgenveredler weil sie meinen es sei nicht erlaubt das leute ausser leute von bbs selber diese schrauben drehen duerfen. angeblich werden die bei denen mit einer maschine alle zur gleichen zeit angezogen ansonsten ist die felge nicht zugelassen..... aber das ist mir eigentlich alles ziemlich egal hauptsache ich bekomme irgendwo schrauben dafuer (mit ausreichender härtung natürlich)


    ebenso fehlen mir noch nabendeckel.... :(

  • #6

    @blitzschmiede


    die schrauben kriegste eigentlich bei jedem felgen-fuzzie
    aber auch bei ebay, in chrom oder gold, mußte ein wenig gucken, da gibts teilweise ganz vernünftige kurse ....
    zuhause hab ich ne visitenkarte von nem laden, die nur so schrauben verkaufen, mir will jetz der name nur nicht einfallen X(


    das mag schon sein, das die felgen in der serie mit einem schwung angezogen wurden, aber die ganzen polierer u.ä. machens nicht anders als hier beschrieben.


    wegen der deckel .... deine sind ja RS, da kriegste doch deckel in allen varianten bei ebay. mit ein wenig geduld geht das. hab auch die alu-sechskant für meinen so ganz preiswert gekriegt, die origs sind ja aus kunststoff.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    was meinste???? zum polieren oder zusammenbauen???? :D


    also bei der ersten samstag abend hab ich ganz schon geschwitzt, da gingen gut 1 1/2 stden drauf.
    gestern ging alles in allem 45minuten.
    zulange hat man ja nicht zeit, die dichtmasse hat nach 30 minuten hautbildung, sollte schon alles griffbereit und vorbearbeitet sein.


    Olli


    ICH HABS!!!!!!!!!!!


    das is die adresse ins felgenschrauben-paradies Pertsch&Partner

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    Hi,
    na sehen doch schon toll aus. Gut das beim Verdichten alles in einem Rutsch glänzt... ;)


    Meine RS habe ich auch schon demontiert und entlacken lassen. Neue Betten sind bestellt und die Nabendeckel sind auch schon da. Mache bei meinen flache Aluzentralmuttern drauf. Wenn die C-Limo fertig ist kann ich mit dem Grundieren und Lacken anfangen (ich denke noch 2-3Wochen). Bin schon gespannt wie sich die Böbse aufm Caravan machen....... :D


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #10

    hey, hast du die genaue typen beschreibung von der felge, also den namen?
    gibt es die auch als 5loch und in 16 zoll? das ist so eine felge mit dem gewissen etwas, wonach ich schon lange suche


    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!