GSI herrichten

  • #1

    Hi alle zusammen,


    bin durch Zufall auf euer Forum gekommen und frag gleich mal los.


    Hab jetzt einen GSi 2.0 8V und will den wieder ein bisschen instandsetzen. Die Frontschürze ist im Arsch und es soll wieder eine vom GSi hin. Motorhaube muss auch ne neue her. Und falls jemand Teile für mich hat bitte melden.


    Ich habe gehört die vom Astra F GSi passt auch hin? Stimmt das? Kann ich mir wegen dem Grill nicht ganz vorstellen.


    Dann will ich den hinteren Radkasten spachteln weil der ein Loch hat. Wie mach ich des am besten und mit welcher Spachtelmasse am besten. Kann ich zum Lackieren so eine kleine Airbrushpistole nehmen das ich ne saubere Lackierung hab?


    Danke schon mal u. weitere Fragen werden sich sowieso ergeben.

  • #2

    na dann erstmal herzlich willkommen!!!


    also:


    schreib am besten extra was in die "suche"-abteilung wegen der stoßstange und der haube!


    zum thema astrastoßstange bitte ich die die suchfunktion zu benutzen!


    vom spachteln rate ih dir ab,am besten du schweisst ein reparaturblech ein!!!
    am besten ist es,du postest ein foto vom radhaus,dann kann man genau sehen,wie gross der schaden ist!!

  • #3

    Schweißen kann ich aber nicht und ich hab auch niemanden.


    Deswegen würd ich spachteln bevorzugen.

  • #4

    na dann isses ja wohl eher ne schönheits -op,die folgen haben dürfte!!!wenn der rost mal da ist,geht er auch nicht wieder so schnell!!!


    frag mal bein nem karosseriebauer nach!!!


    besser ist,sonst haste bald keinen radlauf mehr!!

  • #5

    wenn du wirklich keine möglichkeit hast die sache zu schweissen kannst du das auch mit gfk ausbessern. dazu brauchst du dann glasfaserspachtel und ne entsprechend grosse glasfasermatte. gibts alles im baumarkt für relativ kleines geld.


    musst halt vorher gründlich den rost entfernen und dann verspachteln. danach ne rostschutzgrundierung verwenden und alles gut versiegeln.


    aber mehr als ne notlösung stellt das ganze nicht dar, wenn die bleche einmal anfangen zu rosten dann kommt der rost immer wieder.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #6

    Das mitem Spachteln kannste vergessen !!!


    Da Rostet dir dan unter der Spachtelmasse das ganze Hinterteil weg. Und nach zirka em 1/2 - 3/4 Jahr fallt dir die ganze Scheisse ab . Spachtelmasse ist nur zum ganz dünn auftragen da. Wens zu dick ist reisst der Spachtel.

  • #8

    Also GFK spachteln wäre für mich kein Problem kenn ich ausm Car Hifi Bereich.


    Wie ist des dann eigentlich mit dem ausbessern der Radkasten rostet schließlich nicht nur nach oben Richtung Fenster sondern auch nach innen wie krieg ich des hin?

  • #9

    Es ist so,dass das Blech nicht von außen nach innen rostet,sondern von innen nach außen! Ne kleine Rostblase unterm Lack ist innen schon mindestens ein bis zwei cm groß.
    Das einzig Ware ist den rostigen Bereich rausschneiden, neus Blech einschweißen,von innen vernümpftig versiegeln,von aussen leicht Spachtel drüber und lackieren.
    Die anderen Sachen wie einfach drüberspachteln,egal ob mit GFK- oder Füll-Spachtel,oder sonst was,ist meiner Meinung nach PROSCH! Das kann man machen,wenn die Alltagsschlampe,oder das Winterauto nicht übern TÜV kommt,aber nicht,wenn man sein Auto vernümpftig aufbauen will.


    Und noch ne Faustregel,je mehr Spachtel,desto höher die Gefahr,das er reist.
    Außer man steht auf Landkarten im Lack :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!