Hirschcar Doppelscheinwerfer

  • #1

    Moin


    Habe endlich ein paar hirschcar scheinwerfer bekommen. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Ich würde gerne die einbau-anleitung dafür haben. Und ein ABE oder teilegutachten. Wie sieht der sokkel/birne für den kleinen scheinwerfer aus, und wo bekomme ich sowas? Hat jemand erfahrung mit die plastikrahmen- halterungen zu reparieren?

  • #2

    Hallo Nordblitz !
    Ich habe ein Gutachten von den Scheinwerfern wenn du magst kann ich dir eine Kopie zukommen lassen.
    Melde dich einfach per PN rein.
    Und die Scheinwerfer sind von Hella frag da mal nach.


    Gruß Ralf

  • #4

    Sind aber immer noch von Hella, sie wurden für unterschiedliche Fahrzeugtypen gebaut
    deswegen ist es besser bei Hella nach zu fragen die haben mir auch sehr geholfen.
    Gib die Nummer an die auf den Scheinwerfern steht dann können die bei Hella sie einsortieren und dir sagen für welchen Typ Auto sie die Teile noch gemacht haben.
    Das hat bei mir auch so geklappt Vitamin-B ist alles. ;)

  • #5

    Werde mal nächste woche bei Hella anfragen.
    Bei meinem Kadett habe ich eigentlich alles licht für den grossen scheinwerfer - fernlicht, abblendlicht und eine kleine 5w glassokkelbirne. Wofür ist der innere scheinwerfer?

  • #6

    Hallo !
    Der innere Scheinwerfer ist nur Fernlicht !
    Du kannst den Zusätzlich zum außeren Fernlicht schalten oder nur den inneren und dafür das äußere Fernlicht aus lassen .
    Anbei meine :D
    P.S. suche Abe oder so für die Leuchten...
    Gruß

  • #7

    Hallo


    habe heute ein Gutachten für die Hirschcar bekommen, ist auch schon unter Downloads zu sehen.
    Kann mir jemand sagen was für eine Birne in den inneren scheinwerfer kommt vielleicht ein Foto von der Rückseite des Scheinwerfers?

  • #8

    Es wurden leider unterschiedliche Fernscheinwerfer verbaut.


    Ursprünglich überwiegend Optilux (gehört auch zu Hella) mit H2



    Einige spätere Typen hatten auch H1


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!