suche umbauanleitung fürn e kadett auf c20let oder v6

  • #11

    @gotti: Weis zwar nicht was du gegen den 16V hast, ich selber muss aber auch sagen das dieser Motor mit der beste ist den Opel je gebaut hat. Zuverlässig, Kraft, Haltabarkeit absolut Top!!!


    Zum Umbau auf V6 wäre es erst mal wichtig wie es schonmal geschrieben hab zu wissen was du momentan für einen Motor fährst?!?!?!?


    Was du auf jeden Fall brauchst:


    - Kompletten Vectra A V6
    - Motorhalterung von GTE-Motorsport
    - Servolenkung von einem Astra F 1,6i oder Kadett 1,6i
    - Astra GSi Hinterachse
    - Federn vorne mit passender Achslast
    - Getriebe F20 oder F28 ( Fahre das F20 ist riesen Unterschied zum F25 von der Leistung )
    - Auspuffanlage gut wäre ein 70 Durchmesser


    Dazu kommt noch ne menge Kleinkramm, habe meinen FOH sehr oft besucht in dieser Woche als ich umgebaut habe.


    Alles weitere hängt von deiner Karosse ab, was du momentan fährst.


    Zu Unterhaltung kannst du mit ca. 400 € Steuern rechnen, TÜV Eintragung ca. 500 €, Verbrauch ist ganz verschieden Autobahn kannst du Ihn mit ca. 8,0 L fahren, kann auf der Landstraße auch schnell auf 13 - 16 L gehen. Ansonsten sind Verschleißteile nicht gerade günstig, ein Kit für Kopfdichtung und Zahnriemen bist du schnell bei 500 € ( ohne Einbau ) Wenn du von einem Kadett 1,6i auf V6 umbauen willst musst du mit ca. 3000 € rechnen bis alles Eingetragen ist.


    Aber wenn er erst mal drinne ist macht es ne menge Spass :D

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #12

    Ich suche eigendlich auch noch eine Umbauanleitung und Bilder für einen Kadett-E CC auf C20LET 4x4 umzubauen. Habe noch keinen gefunden der einen Kadett-E CC umgebaut hat auf 4x4 und mir Bilder und diferses zuschicken kann. Auch ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
    Mfg Sven

  • #13

    kadett e auf 4x4?hui,mutige sache,sollte aber auch möglich sein wenns geld stimmt*gg*in nem d karton hats das mal gegeben,der hat halt die bodengruppe vom calibra gestückelt und verschweisst!werd ma auf die suche gehen ob ich den noch find...

  • #16

    Der D-Kadett ist von Markus Wefers. Ist ein Bekannter von mir. Alle die dieses Auto nicht kennen sollten mal einen Blick in die Flash machen. Ist schon was her wo der drin stand, das ist der mit den Omega Lotus-Felgen.

  • #17

    Hallo Speedygonzales



    und ich dachte immer, der C20NE wär das gewesen.... :)


    Ciao,
    Stefan

  • #18


    Da hast Du leider falsch gedacht. War zum Zeit der Einführung der beste Motor seiner Klasse!

    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!