suche umbauanleitung fürn e kadett auf c20let oder v6

  • #1

    hat wer ne anleitung wie ich meinen kadett e 16v auf let oder v6 umbaune kann?thx swen

  • #2

    Feine Sache , der V6 Umbau würde mich auch interessieren .
    Weil 16 V ist nicht so mein Ding .
    Denn wen Umbau , dann richtig .
    Habe vor , nächsten Herbst mein cabrio auf V 6 umzurüsten .

  • #4

    Das stelln sich immer alle so leicht vor. Ich würde erstmal versuchen alle nötigen Teile zu identifizieren und diese langsam zusammen zutragen. Man benötigt da nich nur nen Motor und fertig is es :P
    Desweiteren würde ich da vorher mal mit dem TÜV/Dekra meines vertrauens sprechen und abklären wie das mit der Eintragung laufen wird.


    Man benötigt da auch die entsprechende Bremsanlage sowie Federn, welche die Achslast druch den V6 auch tragen.
    Am besten mal mit jemandem Kontakt aufnehmen der das schon hinter sich hat :P


    Ich bin trotzdem der Meinung das nen V6 im Kadett übertrieben ist, da das Auto dann sehr Kopflastig wird und der eh schon hinten zuleichte Kadett, dann kein tolles Fahrgefühl in in Kruven mehr vermitteln kann.


    Ist wie beim Corsa mit V6, das dient eher zur Show.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Bei mir geht es ja weniger ums Gewicht , was mich davon abhalten würde , nen V6 einzubauen . Eher so Sachen wie kosten , beim Einbauen , oder Unterhaltungskosten ,
    Oder was muß alles Umgebaut werden . Was hat man schon an erfahrung an Umbauten ,
    Kann man es überhaut ,ohne sich doof zu bezahlen .
    V6 ist ein Motor mit Laufkultur , wovon man bei einem 16 V absolut nicht sprechen kann .
    Hattte mal kurz nen 16 V Kadett und Omega ,aber die Motoren kann man nicht vergleichen .


    Nen V6 kommt bei mir rein , oder ein gemachter 2 L 8 Ventiler .
    Aber bitte keine Nähmaschiene ,der 16 V Nagelt ja nur .
    Klar , der Umbau ist ein wenig aufwändig ,aber immer besser wie ein 16 V Umbau .
    Und auf Treffen findet man selten nen gut gemachten 2 L .
    Wenn einer mehr Leistung haben will , packt man sich einfach nen 16 V rein , und das war dann die ganze Kunst .16 V hat min . jeder 2 .
    Meiner meinung nach , wenn dann richtig Umbauen .

  • #8

    Na ich weiß nich ob die Laufkulturen der Motoren sich wirklich soooo sehr unterscheiden. Und nen 2L 16V hat nunmal jeder weils einfach nen geiler Motor ist.
    Klar ist nen V6 was feines, aber obs das Wert ist bei seinem Auto dadurch die ganze Gewichtsbalance zu versauen. Nen LET is da schon vernünftiger wenn es nur um die Leistung geht.


    Und wenn man wirklich einfach nur nen ruhigen Lauf mit einer absout gleichmässigen ruhigen Leistungsentfaltung haben will, dann kommt man um einen BMW mit Reihensechzylinder nich drum rum :D
    Naja oder man versucht es mit nem alten Omega A 3.0 mit Reihensecher *höhö*

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    recht hast du schon jeder motor hat vor und nachteile ist jedem selber überlassen und hast du dir auch schonmal überlegt wie es mit dem platz ausschaut wenn du etwas ersetzen willst :denk: :denk: fast kein platz meiner meinung nach ist der 16v von opel der beste motor denn sie jeh gebaut haben sonst ist allesja kein schrott aber auch nicht wirlich was richtiges ich meine ab 2 liter also bitte nicht :stock: :stock: schlagen :ahhhh:

  • #10

    der vernünftigste umbau denk ich ist der c20xe.der exotischere der c25xe,kommt halt drauf an was dir die sache wert ist,vorallem is die eintragung beim c25xe wesentlich teurer,da es den nicht serie im kadett gegeben hat.und da werden halt n paar sonderanfertigungen wie auspuffanlage und sowas net au0en vor bleiben denk ich mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!