Felgen/Fahrwerk eintragen lassen - Auspuff nicht zugelassen - gibt das Probleme?

  • #1

    Will im April, wenn mein Kadett wieder auf die Straße kommt, das Fahrwerk und die Felgen eintaregn lassen. Er hatte vorher ein Formel-K Fahwerk drin, das bei der Vollabnahme zusammen mit den orginalen GTE felgen eingetragen wurde. Das Fahrwerk war mir aber viel zu hart und die Felgen sollten auch nicht lange bleiben. Habe jetzt eibach Federn und Sachs Gasmatic-Dämpfer einegbaut, das soll auch drin bleiben. Felgen hab ich 7X15 von Borbet mit 195/50 Reifen. Das will ich auch eintragen lassen. Nur habe ich das problem, das ich seid der Vollabnahme eine andere auspuffanlage einegbaut habe. Diese kann ich auch nicht eintagen lassen. Habe auch keine andere die zulässig wäre. Auserdem bin ich gerade dabei den Motor etwas zu friesieren. Das auffälligste ist die Ansaugbrücke von Lexmaul.
    Leider reicht das Geld momentan nicht für eine Auspuffanlage (Lebe seid 7 monaten von der Krankenkasse). Hab aber im August TÜV und bis dahin werd ich dann eine Auspuffanlage haben.
    Will nicht ohne die eingetragenen Räder und Fahrwerk rumfahren. Wegen dem Motor finde ich das nicht so schlimm. Die vom Grün/Weis Verein haben bei meinen Autos noch nie unter die Haube geschaut.
    Jetzt meine frage: Kugt der TÜV-Beamter beim Felgen und Fahrwerk eintagen auch nach den Rest? In den Gutachten steht überall, das er das machen muß. Welche Erfahrungen habt ihr da schon gemacht?

  • #2

    als ich mein Fahrwerk und Räder eintragen lassen hab , hat er nur sich 3 von der Werkstatt geschnappt , einmal um den Pudding gefahren , und auf der bühne kurz den sitz der Federn und dämpfer sowie die Nummern kontrolliert. Hate auch nen anderen Pott drunter und einige ande sachen am auto verändert , da hat er aber nicht nachgesehen.


    Beim Motoreintragen war er pingelieger , da hat er nen kleines Rostloch im Schweller moniert .. (hat er selber 2 wochen vor dem Umbau beider HU nicht gesehen.......)


    Aber du bist die im Klaren das du ohne Betriebserlaubnis und Ohne Versicherungsschutz fährst , oder??

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    Servus,


    also bei mir als ich letztens mein fahrwerk eintragen lassen wollte
    hat sich der typ über meine schon eingetragen sachen beschwert
    (der Auspuff ist viel zu weit draußen, beim luftfilter fehl die dämmmatte,...)


    also kommt mal wieder ganz auf den tüv an


    Aber ich würde sowieso nicht mit illegalen sachen rumfahren - ich tune mein auto und dafür muss ich auch blechen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Dürfte eigentlich keine Probleme geben! Da er ja nur nach dem fahrwerk schauen soll! Der Rest sollte ihm egal sein! Kann sein dass er dich drauf hinweisst dass der auspuff net legal is aber es fahrwerk müsste er trotzdem eintragen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!