Irmscher Nockenwelle

  • #1

    Hallo an alle!


    Ich hab gestern eine neue/ungebrauchte Nockenwelle von Irmscher bekommen. Laut meiner info stammt sie aus dem paket mit dem Irmscher Einlasskrümmer, einem Fächerkrümmer und eben dieser Nockenwelle das es mal für den C20NE gab.
    Auf der verpackung steht folgendes:


    irmscher originalerzeugnis - 91706336



    Wer kann mir angaben zu dieser Nockenwelle machen?



    Hab sie mal neben meine Welle vom 18E gelegt, rein vom optischen eindruck hatt die 18E welle sowohl größere öfnungswinkel, als auch nen größeren Nockenhub als die Irmscher...
    Kann das sein?
    Welche würdet ihr verbauen?


    Danke schonmal für die Infos!


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #2

    Boris, hast du diese Irmscher Nockenwelle zufällig noch und evtl. noch weitere Infos zu deinem Vergleich? Bin grade über die Google-Suche auf dieses Thema gestoßen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Die 18E Welle fahre ich im Omega im C20NE.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Und welche Erfahrungen hast du mit der 18E-Nockenwelle im C20NE?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich bin nun nicht auf einem Prüfstand damit gewesen, man merkt aber das sie sich auf der ganzen Bandbreite etwas mehr Leistung entfaltet als eine C20NE Welle und dan ganze läuft ordentlich ruhig und sauber wie Serie.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!