Gibt es hier im Forum auch Rallyefahrer?

  • #81

    Um auf die Frage des Threads zu kommen: ja, meine zwei Söhne (Nr. 1 und 3 von vieren) sind kürzlich ihre erste Rally mit gutem Erfolg gefahren, nachdem sie in Österreich bei diversen Slalomrennen mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Fiat Punto Diesel, Ford Fiesta XR2i und Kadett GSI 16 V) teilgenommen haben. Beim Punto hat sich prompt nach dem Slalom eine Radaufhängung verabschiedet. Die anderen beiden Autos sind innen fast komplett entkernt und haben einen Überrollkäfig. Allerdings ist der Fiesta inzwischen schon durch einen Subaru Impreza GT erstzt worden, der aber ein Straßenauto ist.


    Bei der Rally Zorn haben sie den 6 Platz in ihrer Klasse mit ca. 40 Autos belegt. Das finde ich sensationell und viele, bei denen sie sich vorher Tipps geholt haben, kamen sich wohl hinterher ein wenig verschaukelt vor.
    Das Erfolgsrezept war vielleicht, dass sie trotz Schotter und Matsch anstatt mit Winterreifen mit ihren Semislicks gefahren sind.


    Die nächste Rallye soll am 11. April starten. Vorher braucht der Kadett noch ein paar Neuteile (1 Radlager, Simmerringe etc.).
    Meine Doppelgarage ist also zur Zeit mal wieder durch einen aufgebockten GSI blockiert. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder und den Motorsport. Irgendwoher müssen sie ja ihre Gene haben. Ich bin selbst ein Autonarr und Motorsportfan.

  • #88

    Ich Fahre jetzt seit 2 Jahren Slalom und seit letztem Jahr Fahre ich auf einem Kadett GSi, davor bin ich im Youngster-Cup und in einem Astra H Turbo unterwegs gewesen. Ich finde es ist der perfekte Einstieg in den aktiven Motorsport weil man da viele Grundlegende dinge lernt und es im Vergleich relativ kostengünstig ist.
    Als Anhang mal mein Kadett


    Gruß Henner

  • #89

    Nachdem der Corsa aufgrund des Gruppe H Verbotes heuer nicht mehr an den Start gehen kann, fahren wir jetzt wieder mit dem Kadett in der Gruppe G...macht zwar weniger Fetz, dafür finde ich das Auto umso schöner ;)


    Außerdem bin ich heuer Beifahrer im BMW 318is Cup, hab dich bei der Zorn schon gesehen Schmitti :thumbup:


    Hier unser Kadett:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!