Knarren wenn ich in den Rückwärtsgang schalte

  • #1

    Moin!


    Häufig wenn ich in den Rückwärtsgang schalten will kommt das typische anfänger-knarren vom Getriebe so als ob ich die Kupplung nicht weit genug durchtrete (was ich aber tu) oder ich während des vorfährtsfahren in den Rückwärtsgang schalten will. Das ist besonders peinlich wenn ich in der Stadt bin :( Woran könnt das liegen? Ist nur beim Rückwärtsgang so.

  • #2

    Es liegt an der Verzahnung im Gertiebe! Verusch erstmal bevor du den Rückwärtsgang einlegst, den Ersten oder Zweiten einzulegen!!

  • #3

    Ich würde es mal mit neuem Getriebeöl versuchen ob das was hilft kann ich nicht versprechen!!

  • #4

    Könnte man auch machen!
    Guck mal ob am Getriebe Öl ist?

  • #5

    Das hat mein Kadett hin und wieder auch. ich hab mir einfach angewöhnt vor dem Schalten in den Rückwärtsgang einfach den ersten einzulegen.


    Überlegt mal wie alt euer Getriebe ist. Das kann schon mal ein wenig ausgeschlagen sein.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    in einzelnen fällen solls auch schon geholfen haben ein öl mit einer anderen viskosität im getriebe zu fahren. dafür gibts aber auch keine garantie dass es was bringt.
    könnt aber auch sein dass deine kupplung nimmer richtig sauber trennt (glaub ich aber eher weniger)


    als erstes solltest du auf jeden fall mal nachsehen ob du noch genug öl in der schlatbox hast

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!