TÜV Eintragung selbst eingefärbter Scheinwerfer

  • #1

    Hi,


    habe gelesen das es von PS Design ein gutachten mit anleitung geben soll mit der mann die scheinwerfer selbst färben kann und was mann färben darf. Mit dem gutachten bekommt man das angeblich eingetragen.


    gibt es so etwas wirklich und was taugt das?

  • #2

    das ist alles betrug soweit ich weis und wenn du die selber färbst gibt es ne mängelkarte bzw stilllegung des wagens, und eingetragen kriegste die nich. bei ebay is so eine anleitung auch ständig drin. es ist und bleibt nunmal verboten.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #3

    Hatte meine Vectra Scheinwefer auch selbst gefärbt weil bei dem PS Gutachten drin steht wieviel die von denen gefärbt wurden.Da muss aber noch ein kleiner Aufkleber rein mit dem PS Logo.Hab sie eingetragen bekommen :D

  • #4

    Kannst es ja mal so versuchen das du dir das Gutachten besorgst und mit dienem TÜV Prüfer drüber redest.


    Denn wie du an den andern beiden Beiträgen sehen kannst wird das nicht immer gleich gehandhabt. Der eine Prüfer trägt es dir ein ein anderer sagt wieder nein.

  • #5


    Gibt es nicht. Die Scheinwerfer wurden von PS-Design hergestellt und vertrieben, wobei das Gutachten den fertigen Scheinwerfern beilag. Wer seine Scheinwerfer selbst färbt und nachträglich einen PS-Design-Aufkleber hineinklebt, begeht Urkundenfälschung, also eine strafbare Handlung nach deutschem Recht. Das ist definitiv kein Kavaliersdelikt. Falls du das wirklich vorhast, denk gut darüber nach. :O


    Gruß, Dragon

  • #6

    Das seh ich genauso... Es sind ja diverse Gutachten im Umlauf wie z.B. das der Firma Muschwitz bzgl. getönter Rückleuchten, die es so nie wirklich gab sondern von irgend jemandem nachträglich verändert wurden. Und sicherlich trägt das auch hin und wieder ein Hinterhof Sachverständiger aufgrund einer Gefälligkeit ein, dennoch bleibt es unzulässig. Das ist wie mit lasierten Rückleuchten, da kann es nie ein Teilegutachten für geben, da von Hand aufgesprüht, nie ein gleichmäßiger Farbauftrag erzieht wird. Das ist nur Abzocke, wenn dir jemand sowas anbietet... Also lieber gleich bei PS welche kaufen, oder Serie lassen...

  • #7

    Man kann mal mit dem Gutachten von PS-Design zum TÜV und das als Vergleichsgutachten nutzen vielleicht macht der Tüv´ler das.

  • #8

    Also liebe Leute
    Tüv Bayern Sagt wenn das nicht zukaufen gibt und selbergemacht wird und dann eingertagen wird weisgott wo und warum auch immer gut wird das mal bei einer Kontrolle beanstandet kann der Beamte das KFZ vor Ort Still legen und das ist egal ob das in Bayern Hamburg Sachsen ist wenn der Beamte ( Polizei Tüv ) das nicht für rechtens hält kann er das jeder zeit wiederrufen ( Eintragung ) und kann ein neues Gutachten verlangen . Soll jetzt von der Firma z.B. Firma Müller sein, dann wird die Firma müller gefragt ja oder nein ist das von Ihnen wenn nein dann viel Spaß gekommt der halter erst mal eine Anzeige wegen betrug auch wenn er das KFZ so gekauft hat das kann sehr teuer werden bis zu 10,000 oder 3 Jahre gefängnis also Finger weg vom selbermachen und dann ürgendwelche Aufkleber rein Gutachten bei E-Bay finger weg habe ich schon sehr schlechte erfarung geht zum Hersteller und fragt nach ist 1000 mal besser als ilegale sachen weil wenn schon dann gescheit und wenn man sich schon so eine Leuchte holt dann kommt es auf die paar kröten mehr auch nicht an immer schauen ob eine ABE dabei ist ich habe schon mal schererein deswegen gehabt und dann wird das gejammere groß

  • #9

    Ich hab auch das Gutachten von PS-Design zum einfärben von Scheinwerfen Blinker und Rückleuchten und das bekommste auch damit eingetragen. Hab das selbst mal gemacht und es ging auch mit dem eintrage und da bekommste auch von PS design die aufkleber dazu wenn das sagst das du soviel brauchst. Hatte aber auch schon deswegen problemen mit den grünen gehabt und da bin ich zu meim Rechtsanwalt gegangen und das gutachten vorgelegt und das ganze ging sogar vor den richter und da hab ich dann recht bekommen weil das gutachten rechtens ist von PS Design. Auf das einzigste wo du achtgeben musst das das gutachten original ist und keine billige kopie.

    Leistung ist alles was zählt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!