Der Kadett Stufenheck Thread

  • #271

    zumindest geben sie ein wenig schutz vor steinschlägen.


    ja, kreuzspeiche war auch nie meines. entweder werd ich langsam alt oder ich hab geschmacksverkalkung :)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #272

    Hier fehlt glaub ich noch eine Stufe mit Kreuzspeichen. ;)


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #276

    Ha ha, herrlich meinen eigenen Eintrag knapp 11 Jahre später zu lesen. Wie ging es damals weiter? Ein halbes Jahr später ging die Stufe irgendwo zwischen Cottbus und Stuttgart (genauer gesagt: AS Münchberg Nord) nach einem Kolbenfresser durch die Presse.


    3 Jahre später fand eine fast identische Stufe aus dem Südschwarzwald seinen Weg zu mir und vor 2 Jahren das GSI Cabrio aus der Nähe von Bonn :) ... ohne Kadett is halt irgendwie doof.

  • #277

    Liebe Leute,
    habe einen "Formheck"-Kadett E 1.3, Bauj. 1989, Bauort unbekannt, rot, "Miami", 1. Hand. Obwohl ich in Bochum wohne, also im Ruhrgebiet, finde ich doch ums verrecken keine Ersatzteile. Außerdem hat meine Opelwerkstatt in Dortmund weitere Reparaturen abgelehnt (Sachen gibt's...). Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich noch an Ersatzteile kommen kann? Ich denke vor allem an Dichtungen, Schläuche u. ä.
    Was kann man außerdem gegen den ausgeblichenen roten Lack unternehmen? Trotz Politur ist kaum was zu machen.
    Danke für eure Antworten
    Gruß
    Raimund

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!