F28 Getriebehalter vs. 1.6s Problem

  • #1

    Mahlzeit,
    oft besprochen aber ich steh grad mal am Schlauch. Die Suche hat "erzählt" dass der berühmte vordere Getriebehalter beim Umbau auf F28 vom 1.6s und vom GTE passen soll.
    Der Halter meines 1.6SR Modells passt aber in keinster weise. Weder Lochbild noch Winkel passen! Also ein bauart bedingtes Problem?


    Bitte um Aufklärung......

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #6

    Wie sieht´s denn dann mit den Haltern von GTE Motorsport aus, die die man da bestellen kann??
    Passen die dann nich???

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #8

    oft besprochen ich weiss :tongue:


    hab irgendwo gelesen, dass beim D und F28 irgendwo zusätzliche halterung benötigt wird, dementsprechend irgendwo löcher im Getriebegehäuse gebort werden müssen !!!
    Stimmt das ?????????????????? :shock:


    würde nur ungern mein F28 durchlöchern ;(

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #9

    Musst für den hinteren Halter vom 2 Liter in eines der vorgebohrten Löcer einfach das passende Gewinde hineinschneiden um den Halter verschrauben zu können...

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • #10

    Hi!


    Also von dem GTE-Halter muss ich persönlich abraten...der neigt zum reissen!
    ...das sagt er übrigens auch selbst über sein Ding!
    Aussage war dass man ihn regelmäßig überprüfen sollte, quasi "Ölmessstab kontrollieren und gleich mal nach´m Halter schaun"!


    ...so sieht der aus: (nicht das beste Bild)



    ...selbst hab ich auch die Variante mit dem Vectra-Halter gewählt, allerdings ist der Rahmen vom Kadett unten nicht waagrecht wie beim Vectra!!! Wer den Halter also gerade...waagrecht verbauen will, muss entweder den Rahmen abändern (find ich nich so toll), oder eine "Adapterplatte/-keil" anfertigen die vorne 11mm hoch und zur Seite abfallend ist!
    Im Rahmen selbst hab ich dann ne starke Stahlplatte eingeführt mit Gewinden, diese kann man durch die bereits originalen Öffnungen im Rahmen einfügen...


    ...so sieht das bei mir aus...


    is nur nen Tip, da ich ungern am Rahmen rumschnippel wenn ich nicht muss. :D


    Hab noch was vergessen... :rollin:
    Weiss nicht obs schon erwähnt wurde...
    Nicht immer passt der hintere Getriebehalter nachdem man die Gewinde eingeschnitten hat auf anhieb ans Getriebe...bei mir (und meinem Clubkollegen) mussten wir noch ne 12mm dicke Platte zwischen Halter und Getriebe einfügen!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!