Felgen Kadett-E

  • #1

    An alle E-Kadett Fahrer !!
    Was ist die größte Felgengröße für Kadett-E 3-Türer?
    Und was sieht an Größe noch was an dem Auto aus(mit Reifen natürlich!)?
    Kann mich nicht entscheiden 16 oder 17 Zoll.Oder 18 Zoll?

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #2

    Finde mittlerweile 17" optimal für den E, dann muß er aber ordentlich tief. Gummi muß so flach wie möglich sein, so wie bei Speedygonzales E

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Würde sagen das ist ein reines Geschmacksding. Kommt zudem auch noch etwas aufs Felgendesign an. Ich persönlich mag grosse Räder am E nicht so, aber es gibt auch Ausnahmen. Die OPC Räder z.B. sehen mit flachen Gummis wirklich gut aus. Ansonsten würde ich persönlich auf 16" gehen wobei mir 15" am E immer noch am besten gefallen.

    Gruss, Matze

  • #4

    ich würde auch sagen das 15 Zoll gut ausschauen und 16 Zoll das maximum ist. 17 oder gar 18 Zoll finde ich etwas übertrieben. Das wirkt bissl komisch aufm Kadett E.
    Finde mit meinem 16 Zoll passt das alles ganz optimal. Radkästen sind ausgefüllt.
    14 Zoll hingegen find ich zu klein, da hat man dann nen großen Radkasten und sonen Babyrädchen....nene


    (das ganze aber in Betrachtung mit Niederquerschnittsreifen)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Ich bin einen Turbo am bauen und da ich alles auf 5 Loch Umbaue dachte ich mal daran große Räder! zu fahren.weil Fahrwerkstechnisch übernehme ich Daten und komponenten(Bilsein und H&R bzw.Eibach) von /aus meinen Rennautos.Naja mal sehen was dem E dann besser steht.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #6

    16zoll mit wennig reifen und breit musses sien so find ich das geil .
    find 17 nen bischen gross kommt aber drauf an was es fürne felge is
    kann morgen bilder machen von mein cc mit 9x16 in tief

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Na sicher kommt das immer drauf an welche Felge es ist.


    Kommt auch drauf an welche Tieferlegung du hast?


    Hatte mal Probehalber 7x17 drauf und fand es sah gut aus,bei 55mm Tiefgang
    würd mir persönlich aber schicke 7,5 oder 8 x16 draufziehen.


    Jetzt liegt es noch an der ET, willste viel ziehen oder runde hinten reintun??

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #8

    Der Kadett soll so Harmlos wie möglich aussehen.Die Räder müssen unters Blech.Man(n)soll nur erahnen wenn man die Bremsen sieht das der Kadett nicht ganz Serie ist.Deshalb werde ich auch Felgen verbauen wo die Bremsen immer schön Luft bekommen.Habe erst Gestern den Turbo bekommen nach 2 Jahren Betteln(das der Vorbesitzer das Auto endlich hergeben tut)und Gestern wars dann endlich soweit.Meine E Karosse steht nun ganz nackt da.Und morgen gehts ans Verstärken und Nachschweißen.Mal schauen ob er diesen Sommer noch fertig wird.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #9

    werde bei meinem sehr wahrscheinlich auf Azev A Felgen gehen . die sind schon lange aus der Mode . und das passt am besten bei nem auto was schon seit beinahe 15 Jahren nicht mehr gebaut wird .

  • #10

    Was willst du denn für Bremsen fahren?
    Denn wenn du auf die turbobremscheibe eine luftige 18" felge ziehst, sieht selbst die recht klein aus...
    ziehst du allerdings auf das ganze ne luftige 16" felge, dann ist die doch recht gut gefüllt und die bremse sieht direkt wuchtiger aus...


    so ists bei mir und nem kumpel auch, ich fahr die 256er scheibe mit 15" und sieht ganz gut aus. mein kumpel fährt die gleiche bremse mit 17" auf nem astra, da meinst du die scheibe geht in der felge verloren...


    o hast du vor noch größere bremsen zu fahren?


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!