Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #22

    Soooooooooo, war heute nochmal beim Cabrio und hab Bilder gemacht.


    Wie ihr auf den Bildern seht, muss einiges gemacht werden, aber dieses Jahr werd ich das Cabrio erstmal optisch fast unverändert einfach nur fahren, nach den letzten zwei opellosen Sommern. :)


    Die Heckstoßstange wird neu lackiert, im Innenraum wird einiges getauscht, Armaturenbrett, Lenkstockschalter usw. und dann suche ich auch noch passende Sitze. Zur Zeit sind Corsa B Sitze mit Tigra Konsolen verbaut. Ansonsten wird erstmal alles schön sauber gemacht und dann war ich heute auch noch beim Sattler und hab mich wegen einem neuen Stoffverdeck erkundigt. Das Angebot beträgt 900€ inkl. Steuer, neuem Sonnenland Stoffverdeck, Ausbau des alten und Komplettmontage und einstellen des neuen Verdeckes. :) Werd das bestimmt auch für den Preis machen lassen, obwohl es schon bissl viel ist, aber dann kann ich sicher sein, dass ich auch was richtig ordentliches habe. Der Sattler hat auch schon einige Autos bei uns hier innendrin gemacht und sieht alles top aus.


    Lackiert ist das Auto in Standox Kupferbraun und ein FK 75/50 High Tec Fahrwerk ist drin und rundrum 9x16 (ET25 war's glaube ich) mit 215/40/16 Hankook drauf. Mein Wagenheber passt schon wieder nicht drunter. *lol* Ansonsten ist alles Holzklasseausstattung, also nichts elektrisch. Muss ich aber auch nicht haben.


    Mir fehlt übrigens auch noch ne Persenning, hat jemand eine günstig abzugeben? Achja, und Sitze suche ich auch noch, am besten erstmal passende zur Ausstattung. Meine Sparco Pro 2000 will ich nicht reinmachen.


    Fertig werd ich wohl nie werden, aber mit dem Motor- und Bremsenumbau werd ich dann nächsten Winter beginnen.


    Flash: Was für einen Tacho hast du bei dir rumliegen?


    Speedy: Will eigentlich auf Retro Look gehen, geplant ist ein schöner grauer Lack. Aber wird auf Zeit bestimmt nochmal ne Ecke edler als der Astra. Der war nur ne Ranzkiste. *lol*


    @KadettE_Cabrio-Racer: Dankeschön! *smile* Also bisher hatte ich noch keine Probleme, ausser beim Teile besorgen, aber es wird.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #24

    Ach so einen meinst du, den werd ich demnächst doch wieder verkaufen. Genauso wie die ganzen anderen Tachos die ich noch so rumliegen habe. Die Garage muss leer werden, sonst hat das Cabrio keinen Platz. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25

    Bin schon sehr gespannt was Du da auf die Beine stellen willst. Dem Audi und dem Astra nach kann man sicher von einem Stielsicheren Kadett ausgehen..


    Ach ja und schau doch mal in meinem Thread zur Innenausstattung vorbei.. ;)

    Gruss, Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • #26

    Ja, mir schwirren zur Zeit schon ganz viele Gedanken im Kopf rum. Heute Nachmittag hab ich noch dran gedacht, das Cabrio erstmal so zu fahren, aber jetzt bin ich schon am Überlegen vielleicht doch Felgen, Motor usw. zu verkaufen und schon langsam mit dem Umbau zu beginnen? Na mal sehen...


    Aber ich glaub das Verdeck werd ich erst noch neu machen lassen. Wenn mir mal jemand noch meine ganzen 15" Felgen, das F20 Getriebe usw. abkaufen würde und den ganzen Krempel in meiner Garage, dann könnte es schneller weitergehen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    Mal sehen ob ich die Felgen verkaufe. Hab heute erstmal in meiner Garage Ordnung gemacht, damit ich das Auto dann am Montag auch reinkriege. :)


    Ich hab wie gesagt Zeit, mich drängelt nix...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    So, seit ca. 19 Uhr ist es offiziel mein Cabrio und es steht jetzt in meiner Garage. Ich mach die Tage mal noch ein paar mehr Bilder dann und kann endlich anfangen mit Basteln. *freu*

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!