Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #31

    HI


    schaut ganz interesant aus das cabrio... das Gewand is sehr eigenwillig... aber gefällt mir so eigentlich ganz gut....


    felgen schaun auch net schlecht aus.... das fahrwerk muss ich sagen wäre jetzt für mich nix.. zu tief....


    aber bin schon gespannt was du aus dem cabrio machst...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #32

    So, jetzt gibts mal eine Fortsetzung...


    Also ich habe mir ja letzte Woche ein Kadett Cabrio gekauft und habe es am Montag abgeholt und in meine Garage gestellt. Nach einer ersten Bestandsaufnahme gestern, weiss ich nun genau, was ich alles zu machen habe und um was ich mich zu kümmern habe.


    Es ist ein GSi Cabrio Baujahr 1990 ohne jegliche elektrische Ausstattung. Die letzten zwei Vorbesitzer waren Kumpels von mir und daher ist mir auch der Werdegang des Cabrios relativ gut bekannt. Es wurde vor ca. 1 1/2 Jahren komplett abgeschliffen und neu lackiert (Standox Kupferbraun), wobei nicht wirklich Rost gefunden wurde. Die Substanz der Karosse ist also gut. Habe mir auch nochmal den Unterboden angesehen und der sieht auch gut aus. Besonders Wert habe ich auch auf die Achsaufnahmen gelegt, weil ich da bei meinem letzten Kadett GSi ziemlich ins Wasser gefallen bin.


    Noch ist ein C20NE verbaut, der aber einem C20XE mit Lexmaul Ram und F18 Getriebe weichen soll. Mal sehen, wann ich soweit bin. :)


    Nun zu den Mängeln, welche ich alle beseitigen werde. Der größte Mangel ist das Verdeck. Es fehlen zwei Dämpfer und die Aussenhaut ist sprichwörtlich im Arsch. :) Die lasse ich aber durch ein komplett neues Stoffverdeck ersetzen. War schon beim Sattler und hab mir ein Angebot machen lassen.


    Dann gibts noch paar kleinere Mängel. Muss die Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren lassen, den Scheinwerfer auf der Fahrerseite ersetzen und größtenteils mal alle Verschraubungen usw. überprüfen. :)


    Mein größtes Vorhaben ist erstmal der Innenraum. Da habe ich heute angefangen das Armaturenbrett auszubauen, weil es an einigen Stellen defekt ist und ich möchte die Checkcontrol Einheit nicht sichtbar haben. Ein anderes schwarzes Armaturenbrett im guten Zustand habe ich schon da, das will ich aber erstmal noch versuchen mit GFK-Matten und Harz an einigen Stellen zu verstärken, damit es nicht mehr so knarzt und knirscht. Beim Ausbau habe ich gleich noch entdeckt, dass ein paar Kabel geschmort hatten und die habe ich gleich ersetzt und mal bisschen Ordnung gemacht. Da ich alles raus hatte und nur komische Schlüssel zum Auto dazubekommen habe, hab ich gleich mal das Zündschloss gewechselt, weil ich das noch von meiner Kadett Stufe dahatte und da sind zwei neue Schlüssel dazu. Die Türschlösser (bzw. nur ein Türschloss) und das Schloss für die Heckklappe habe ich passend zu den neuen Schlüsseln auch dazu. Als das neue Zündschloss verbaut war, habe ich dann auch gleich noch Lenkstockschalter von meinem alten Astra eingebaut.


    Das war es erstmal für heute, mal sehen wann ich weitermache. :) Auf alle Fälle werde ich noch das MID aus meinem Astra verbauen, hab mir ja damals in meinem Kadett GSi auch die Mühe gemacht und die hier im Forum bekannte Anleitung für den Einbau geschrieben. :) Dazu kommt noch mein analoger Kadett 16V Tacho dazu und die ganzen Armaturenbrettteile lasse ich vielleicht auch noch lackieren. Mal sehen... Kommt Zeit, kommt Rat... Aussen ersetze ich die normalen Scheibenwischer durch einen Einarmwischer, aber da brauche ich erstmal noch einen Wischerarm.


    Fortsetzung folgt... (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten *lol*)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #34

    Puuh, mit den Felgen fragst du mich jetzt auf die Schnelle zu viel. *gg* Ich weiss nur, dass die 9x16 ET25 rundrum sind. Muss mal nach dem Hersteller schauen. :)


    Bei deinem Projekt kann ich leider nicht mithalten, aber ich will auch immer alles schön ordentlich und sauber machen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #36

    sauber und ordentlich ist oft nur eine Frage der Einstellung zu seinem Auto und der Zeit,dazu kommt dann natürlich noch Geld ;) .Wer sein Auto wirklich liebt und für sich baut macht sowas "automatisch".


    Lass dir einfach die Zeit die Du brauchst,ich setze ja jetzt auch eine Saison aus,zwar zu einem Teil auch weils nicht anders geht,aber ich möchte da nicht unter Zeitdruck stehen.Viele haben einen guten Ansatz,dann wird die Ungeduld immer grösser und es wird zusammengewixxt....leider!
    Und wenn man noch einen bei Umbau dabeihat der einen motiviert,hilft und anstachelt geht doppelt so leicht!

  • #37

    Wird schon werden, ich lass mir auch Zeit! :)
    Weiss eigentlich jemand, ob's ne Cabrio Rückbank mit Frisco Sitzbezug gab?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #38

    hab das grad WEGEN der übersichtlichkeit mal zusammengefügt....
    X verschiedene threads für ein und das selbe vorhaben sind nicht grad übersichtlich.... ;)
    mal ja mal gespannt, wie der retro-style am E rüberkommt ...
    mM nach müßtest aber auch die kunststoffstoßfänger gegen retroteile ersetzen 8)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #39


    Ja, das ist leider bissl schwer beim Kadett.
    Ich lasse die GSi-Stoßstangen dran und werd mal sehen, was ich vom Lack und Innenraum her dann bissl Retro gestalten könnte. Aber ich glaub ich werd beim Cabrio nur was mit Lack usw. Retro machen können. Wenn ich ne Stufe gebaut hätte, dann wäre es viel viel einfacher gewesen. ;)


    Leider gibts keine schwarz/weiss karierten Verdecke... *gg*

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #40

    Das cabrio sieht optisch so wie auf deinen bildern perfekt aus!


    wäre genau das richtige für meine freundin für diesen sommer....


    ich suche auch noch nen 16v analog tacho für mein ascona cabrio!


    gruß olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!