Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #41

    Hmm, bin heute bissl deprimiert... :( Also Oschersleben wird nix mitm Cabrio. Wollte das alte Armaturenbrett aus Henris Cabrio verbauen, was ich gestern Abend abgeholt habe. Naja, habs da heute eingebaut und als ich es drin und wieder komplett verschraubt hatte, hab ich bemerkt, dass das leider auch kaputt ist. Nun heisst es weitersuchen...


    Dann hab ich den Innenraum erstmal noch komplett zerlegt und dann wollte ich den Einarmwischer mal zum Einstellen einbauen. Aber so doof wie der Frank ist rutscht er mit der Zange beim Zuschrauben der Mutter vom Einwarmwischergestänge ab und macht die Scheibe kaputt... :(


    Heute ist einfach nicht mein Tag... Der Audi hat auch schon wieder rumgezickt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #42


    wenns einfach wäre, könnts jeder.
    sollte mir mal ein E in brauchbarem zustand unterkommen, werd ichs mal versuchen, das teil auf richtig alt zu trimmen.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #43


    Da hat auch eine Zange nix verloren an einer Mutter in der Nähe der Scheibe,das hättest auch locker verhindern können ;)
    Aber shit happens,weiter gehts!


    Mfg
    Heiko

  • #45


    So isses, Henri hat mir heute auch gesagt, dass ihm das Gleiche auch schonmal passiert ist. ;) Naja, 150€ für ne neue Scheibe mit Einbau. Was solls...


    Heute bin ich dann auch mal wieder zu bissl was gekommen. Hab mich mal der Front gewidmet, das heisst der Elektronik im Motorraum und dem Lichtkabelbaum. Da hab ich natürlich auch gleich mal eine Frage. Wofür genau ist dieser Stecker? Der scheint schonmal angezapft worden zu sein und hängt einfach so bei der Batterie im Motorraum rum.


    Dann habe ich auch noch die Scheinwerfer und Blinker aus der Kadett Stufe verbaut, weil die die drin waren kaputte Halterungen hatten. Einmal vorher (man beachte am rechten Scheinwerfer die dazwischengeschobene Pappe ;) ) und einmal nachher.


    Einen Schleifring für meine Lenkradnabe habe ich nun auch, damit die Blinkerrückstellung und die Hupe wieder funktionieren. Und ansonsten habe ich bissl was an der Elektrik generell gemacht. Werde die elektrischen Spiegel aus der Kadett Stufe, vielleicht doch noch das MID ausm Astra, obwohl ich mich eigentlich dagegen entschieden hab, und die Zentralverriegelung mit Fernbedienung ausm Astra nachrüsten.


    Hier und hier sieht man übrigens meine fehlenden Verdeckteile.



    Für die doofe Plastikmutter hatte ich leider keinen passenden Schlüssel zur Hand... :(

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #47

    Mein Kadett-Buch liegt leider woanders und deswegen konnte ich nicht nachschauen. Die Hupe funktioniert aber auch ohne diesen Stecker super...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #48


    dann seih dir verziehen :D


    Die Kabel schonmal verfolgt vom Stecker?
    Der kommt mir bekannt vor,aber kann ihn leider nicht zuordnen.

  • #49

    Ich schau morgen mal nach, wenn ich bissl Elan habe, wofür der sein könnte. Aber blau/rot kann doch eigentlich nur was mit'm Öl zu tun haben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!