Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.152

    Pssssssssssssssscccccchhhhhhhttt!! :D


    Na klar will ich auch gerne fahren, aber bin mit der Bastelbude eben noch nicht so ganz zufrieden. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.154

    Subwoofer im Kofferraum? Da bin ich auf die Umsetzung und den Klang im Innenraum gespannt.
    Bei mir klingt es im Stand bei geöffnetem und geschlossenem Verdeck ganz gut.
    Während der Fahrt zieht der Bass zum nachfolgenden Verkehr ab :(

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #1.155

    Ja, Subwoofer im Kofferraum. Hab das letztes Jahr schonmal getestet und das hat super geklungen. Hab ein Bandpassgehäuse mit einem 25er Hertz Subwoofer. Mit geschlossenem oder Bassreflexgehäuse wird das im Cabrio nix. ;)


    Heute früh gings los mit Schleifen, Schleifen und nochmals Schleifen. Davon hab ich mir auch ne schöne Blase am Finger geholt. Die kam aber erst heute Abend. ;)


    Ansonsten hab ich mich dann aus Unlust weiter zu machen erstmal um unsere Fernsehkabel im Haus gekümmert. Das Hausanschlusskabel war noch mit alten DDR-Steckern ausgerüstet und das hat mir dann heute mal gar nicht mehr gefallen. :D


    Danach hab ich alle Kabel im Kadett neu verlegt, noch das letzte bisschen Mike Sanders versprüht, paar Stücken Alubutyl verklebt und das Armaturenbrett wieder zusammengebaut. Achja, die Zenderlippe und die Scheibenwischerabdeckungen habe ich dann auch noch lackiert.


    Morgen gehts weiter. Soll ja eh regnen. :D


    P.S.: Wenn ich jetzt die Motorhaube noch ordentlich ausrichte, dann passen die neuen Scheinwerfer perfekt. :)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.156

    Das ist ja eine Monsterblase ;-).
    Hast du Mike Sanders als normale Sprühdose verwendet oder als Wachseimer?
    Ich wollte bei mir auch mal die Hohlräume konservieren. Unterboden, Heckblech, Endspitzen und Radhäuser hab ich schon fertig.
    Vllt. kannst du mal ein Foto von dem Mike Sanders Produkt einstellen :)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #1.157

    Ich hab ne auffüllbare Sprühflasche genommen, in die füll ich das heissgemachte Wachs dann immer ein. Die Flasche hab ich dann aber heute gleich mit entsorgt, weil die den Druck nicht mehr gehalten hat. Ansonsten geht auch so so eine Sprühpistole für den Kompressor ganz gut. Der Eimer ist auch leer und liegt schon mit dem restlichen Schrott bei der Autoverwertung, also wirds schwer mit Bildern. ;)


    Trau dich einfach ran, ist gar nicht schwer. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.158

    Sieht wirklich schön gerade aus an den Scheinwerfer/Blinkerrändern.. o)


    Wenn das so wie bei Dir jetzt schön ausgerichtet ist, passt ein böser Blick
    aus Metall doch eigentlich niemals über die Scheinwerfer rüber, ohne diese
    höher zu drehen, oder die ganze Haube nach vorne zu schieben.. richtig ?!


    Ist nicht ganz Dein Thema, bösen Blick willst Du sicher nicht anbraten, ich
    auch nicht, aber hatte mich immer gewundert, ob die Scheinwerfer nur bei
    mir so "weit" raustehen bzw. wirklich bündig mit der Haubenkante sind..
    aber ist wohl normal.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #1.159

    Ja, finde ich auch. :) Und blöder Blick kommt bei mir nicht ran. :P


    Du kannst die Scheinwerfer innen weiter reindrehen, aber dann passt eben das Lichtbild gar nicht mehr, so wie es bei mir vorher war. Aber jetzt ist alles genau so eingestellt, wie es original sein soll. Und ja, das nennt man dann normal. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.160

    Das mit den Scheinwerfer kenn ich .
    Einer meiner beiden neuen "Bosch" Scheinwerfer sah aus der Packung genommen auch etwas blinder aus.
    Ich hatte bei der Verarbeitung des Fettes von Mike Sanders das Problem, dass die Themperaturen draußen das ganze immer sehr schnell wieder zähflüssig werden ließ. So musste man sehr schnell sprühen.


    Mit Mike Sander bin ich aber sehr zufrieden. Habe auch das Fettband, unter anderem bei den Kotflügeln vorn.


    Ich werde mich wohl auch wieder vom Bösen Blick verabschieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!