Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.544

    Ja, die Jungs von der Polizei sind teilweise zu fünft bzw. zu sechst um unsere beiden Autos geschlichen. Mike wurde ca. 1 1/2 Stunden kontrolliert, bei mir hat es noch ein bisschen länger gedauert.


    Mir wurden wegen den falschen Vorspannfedern übrigens alle Eintragungen gestrichen und der TÜV angezweifelt. Musste dann alles nochmal neu eintragen lassen und neu TÜV machen. War nicht ganz günstig, aber ist eben das Risiko bei unserem Hobby.


    Hier übrigens mal noch der Beweis, dass mein Cabrio alle Richtlinien was Tiefe usw. angeht 100% ohne Schäden einhält. Ich fahre nicht umsonst zum TÜV immer direkt in die Prüfstelle, damit das Auto auch immer auf den Bremsen- und Fahrwerksprüfstand kommt.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.545

    da hattest ja mehr aufmerksamkeit als der kölner bahnhof bei silvester...


    ist aber schon geil, das so jungs, die paar kurse hatten mehr rechte haben als ein tüv ingenieur... aber unter der rennleitung gibts ja auch so helden, die anzweifeln das nen serien opc so vom band gelaufen ist.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #1.546


    Das verstehe ich nicht ganz. Wenn den Herren etwas nicht ganz klar ist, dann haben die das Recht daß das Auto bei einer Prüfstelle untersucht wird.


    Ich fahre gerne zu Treffen ohne das ich mir Gedanken machen muß wegen einer Kontrolle.

  • #1.547


    ich versuchs dir mal auseinander zu puzzlen... man geht los, lässt seinen umbau beim tüv eintragen, dort sind sachverständige, die sowas gelernt haben. sprich es sind ingenieure dort unterwegs die ahnung von der materie haben (sonst dürftens nicht eintragen).
    dann kommen da paar polizisten, die nen lehrgang gemacht haben und zweifeln direkt erstmal an. das ist ja auch legitim, jedoch wie frank schon schrieb, durfte er seine eintragungen danach erneut machen lassen. also wurden diese aus dem schein gestrichen.


    ich bin auch ne zeitlang gerne zu treffen gefahren. zum einen hat mich aber dort die atmosphäre einfach nicht mehr angesprochen, zum anderen war (wie im beispiel schieder z.b.) direkt ein aufgebot von polizei, die forciert besucher des treffens rausgezogen haben. da kann man nun gerne schreien "na? haste nich alles eingetragen oder legal"... das hat damit nix zu tun, viel mehr das man sich nach viel arbeit und auch kostenintensiver eintragung mit der polizei rumärgern darf. wer da mit einem modifizierten auto schreit "ach, das kann mir nicht passieren" ist einfach realitätsfremd. (gab es übrigens auch schon im forum hier, ebenfalls bei besagtem treffen in schieder, nur ein jahr nach meiner warnung, das treffen anzufahren...)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #1.548

    Bestimmte Treffen fahr ich nicht an, weil es nicht mein Klientel ist. Ganz einfach. :)


    Wegen Eintragungen sollte aber auch bekannt sein, das wenn was eingetragen ist es jederzeit widerrufen werden kann.


    Ich brauche keinen Kfzschein bei dem ein paar beschriebene Seiten sind mit Eintragungen.


    Die angesprochenen Ingenieure haben manchmal nicht soviel Ahnung wie ein KFZ Geselle.

  • #1.549

    In Dresden läuft bei uns eben alles ein bisschen anders. Die wollen langfristig die Stadt autofrei kriegen und daher gibts dort solche extremen Maßnahmen.


    Das war für mich auch das allererste Mal, dass ich bei einer Kontrolle Probleme hatte. Ansonsten sprechen mir die Polizisten oft Komplimente für das super und sicher gebaute Auto aus. Auch hört man oft, dass sie bei Kontrollen selten Autos haben, bei denen zu 100% auf Sicherheit bei Bremsen, Fahrwerk, Rädern usw. gelegt wurde.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.550

    Man hat lange nichts mehr von Herrn G. gehört, selbst Car-Freitag muss er nicht dabei gewesen sein. Sie haben trotzdem 6 Autos still gelegt, angeblich zurecht. Laut TuningSzeneAnwalt muss er eine ziemliche Klatsche vor Gericht erhalten haben, vielleicht danach auch mal vom Chef.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!