Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.561

    Heut mal den Bericht gelesen. Glückwunsch zur Veröffentlichung des Berichts. Michael Kolb hat meine Berichte auch immer gemacht. Der ist echt Ok der Kerle. Aber bei einem hast ihm ja nen Bären aufgebunden, wa? Zender Spoiler als Original Zubehör?

    Bilder

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #1.562

    Den Zender/SFJ-Spoilersatz gabs als Originalzubehör bei den Edition Cabrios. Konnte man damit ordern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.563

    Hab Grad alle Original Zubehör Prospekte und Cabrio Prospekte durchgeschaut. Fand nix . Wo stand das in Welchem? Nur rein Interesse halber.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #1.564

    Muss ich mal raussuchen. Gabs im kompletten Paket mit Heckspoiler und diversen einteiligen BBS-Felgen. Wir haben früher auch immer oft darüber diskutiert, bis das Prospekt mal zum Vorschein kam. Bobby weiß bestimmt noch, welches das war.


    Aber nochmal zur Flash. Hab das dem Michael Kolb auch schon gesagt. Finde es irgendwie affig, dass die die Berichte nur unter Synonymen usw. veröffentlichen. Die mehreren Fehler und generell Rechtschreibung und Grammatik sind im Heft auch unter aller Sau. Zeugt nicht von viel Niveau. Aber nun hab ich meine Ruhe und muss mich nicht ständig fragen lassen, ob ich das Auto für die Zeitschrift fotografieren lassen will.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.565

    Sagenhaft die technischen Daten so genau mal zu veröffentlichen in der Menge. Bei den meisten Fahrzeugen reicht da nen Schnippel der Seite.


    Zur Flash....Vorschau zum Bericht auf Seite 64 entspricht aber auch nicht dem was veröffentlicht wurde.
    Schreibfehler sind da leider Standart.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #1.566

    Heute war das Cabrio mal wieder dran um ein paar Kleinigkeiten zu optimieren.



    Über den Winter war Kühlmittel aus dem Kühlmittelbehälter verschwunden und ich hatte anfangs die Stelle nicht gefunden, an der es verschwinden konnte. Hatte mich dann in Richtung Thermostat hingesucht und das Thermostatgehäuse unter Verdacht. Als ich heute alles demontierte, habe ich dann dort auch eine Kupfermutter vom Krümmer mit deutlichem Grünspan gefunden.



    Also alles schön ordentlich saubergemacht und die Schmutzreste mit dem Dichtungsschaber und Schleifvlies entfernt.



    So wie am Thermostat, sah es auch im zweiten Teil des Thermostatgehäuses aus.



    Habe dann auch das alles ordentlich saubergemacht und die zwei Sensoren mit neuen Dichtringen eingesetzt. Zuvor gab es für die beiden Gehäuse natürlich auch neue Dichtringe.



    Am Kurbelwellensensor hatte ich auch noch leichten Ölverlust und habe die Dichtung erneuert.



    Fast alles wieder zusammen. Es fehlten dann nur noch der Kühlerschlauch und das Verbindungsstück vom Resonator zum Luftfilterkasten.



    Hier nochmal die alten Dichtungen. Klar, dass die nicht mehr ganz dicht waren. ;)



    Und da mir letztes Wochenende auf dem Rückweg vom cultstyle Saisonauftakt noch schön eine Achsmanschette gerissen ist, habe ich da mal was vorbereitet. :thumbup:



    Habe mir 4 gute Gelenke rausgesucht, zwei Wellen gesäubert, grundiert und lackiert und anschließend die Gelenke mit neuen SKF Thermoplastmanschetten für außen und neuen Thermoplastmanschetten vom Lupo/Polo GTI für innen ausgestattet.


    Die Welle auf der Beifahrerseite war recht fix getauscht, nur auf der Fahrerseite hatte ich durch das ganze Fett überall noch recht viel zu säubern. Aber nun habe ich erstmal wieder sehr lange Ruhe mit den guten Manschetten. Hatte letztes Jahr nur "mal fix" die Welle auf der Fahrerseite getauscht und einfach eine "gute" aus dem Regal genommen, weil ich ein paar Geräusche von einem Gelenk und eine undichte Manschette am Außengelenk hatte. Naja, so gut war die Welle dann doch nicht und die Innenmanschette hats halt nicht überlebt.



    Zum Schluss habe ich dann noch Kühlwasser aufgefüllt und bin eine Testrunde gefahren.


    Beim Tanken hatte ich dann noch eine lustige Begegnung. Während ich an der Zapfsäule stand kam der Tankwart raus und fragte, ob er das Cabrio mal fotografieren kann. Sowas geiles würde man nicht jeden Tag sehen und sein Kumpel hätte auch einen Kadett. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.568

    Außen: SKF VKJP 1058
    Innen: VW 1J0 498 201 J


    Steht aber auch alles im Achsmanschetten Beitrag.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.570

    Ich bin froh, dass gestern alles geklappt hat. Habe keinen einzigen Tropfen Kühlwasser und auch keinen kleinen Tropfen Öl mehr auf dem Garagenboden gehabt. Daumen drücken, dass es so bleibt. :)


    Und weil schönes Wetter war, durfte das Cabrio heute gleich mal noch als "Allzweckwaffe" dienen.



    Bäume lassen sich so echt gut transportieren. Habe ich schon paarmal so gemacht.



    Aber leider war heute alles durch den Blütenstaub richtig gelb.



    Obwohl es manchmal gar nicht schlecht aussieht. ;)



    Aber nach getaner Arbeit habe ich dann heute mal noch den Motorraum komplett saubergemacht...



    ...die Motorhaube innen ebenfalls von den ganzen Fettspritzern aus der Achsmanschette befreit...




    ...und zuletzt von unten noch alles schön gekärchert. :thumbup: Bevor hier die Umweltschützer zu Laut kommen - das ist an einer Waschanlage mit Ölabscheider geschehen. ;)


    So kann es dann nächste Woche zum TÜV-Termin bei der DEKRA gehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!