Turbo im Kadett D ???

  • #1

    Hallo!


    Wollte mal fragen, ob hier einer erfahrungen mit einem Turboumbau hat! Wie sieht es da mit der Bremsanlage und den Achsen aus? Kann man noch 4 loch Achsen benutzen? Gibt es vom Plaz im Motormaum Probleme?


    MfG
    Thomas

  • #2

    also eine 100%ige anleitung kann ich dir nicht geben,aber mal sehen,wie weit wir kommen!!!


    also die 4 loch können bleiben,da gibt es spezielle bremsscheiben in turbogrösse,bei eds zum beispiel!
    die antriebswellen müssen übernommen werden,platz müsste genug da sein,wie es allerdings mit dem umbau der front aussieht,weiss ich nicht,da muss platz geschaffen werden für den grossen kühler und den llk!
    das getriebe kann man verschliessen,da gibt es auch deckel bei eds zu kaufen,oder woltest du 4x4?? :D


    ich würde sagen,das du mal bei eds reinguckst,die können dir auch bestimmt weiterhelfen,denn dieses gelbe monster mit turbo is ja auch von (mit) eds entstanden!

  • #3

    ja, der5 gelbe gehört arno von EDS. er ist auch im c20xe-forum unter dem namen ASH vertreten! am besten ihn mal direkt anschreiben. und dann gibts in dem forum noch einen mit turbo-d, weiß aber seinen nick gerade nicht.

  • #4

    Das ging ja schnell mit den Antworten!!! Besten Dank!


    Nein 4x4 habe ich nicht vor! Ist mir doch wohl zuviel arbeit und ich habe mit meinem Vectra 4x4 auch nicht so tolle erfahrungen damit gemacht! ( Haltbarkeit und so )


    MfG
    Thomas

  • #5

    DAs mit den Antriebswellen übernehmen,ist nicht so einfach,da die Wellen vom Calli länger sind,als beim Kaddi. Du brauchst dann schon die Anrtriebswellen aus nem Kadett 16V,weil die rechte Welle zweigeteilt ist. Aber die Jungs die den Umbau schon gemacht haben,werden Dir da bestimmt die richtigen Tipps geben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Übrigens bei uns in MG fährt ein D mit Turbo und das beste daran 4X4


    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!