• #1

    Moin,
    hab da mal ein Problem,ich habe in meinem D einen Kabelbaum von einem E Kadett drin.Nu hab ich im Fahrer Fußraum 4 Kabel die abgeknipst sind und ich nicht weiß wofür die sind.
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.


    1 Kabel ist weiß-gelb
    2 Kabel sind grau
    1 Kabel ist schwarz


    Anbei ein Foto damit es vielleicht weiter hilft.
    Bin schon langsam am verzweifeln mit der Elektrik,der Wagen will einfach nicht laufen.
    Naja,mal schaun vielleicht bekomm ich es ja diesen Sommer noch in den griff.


    Gruß Stefan

  • #2

    Schwarz ist bei diesen Modellen immer Kl.15 Zündung
    Grau sind bei meinem die Türkontaktschalter, die hängen aber nicht am Motorkabelbaum???
    Weis Gelb ist das Kabel zwischen Lichtschalter und Abblendlichtschalter - so stehts im Schaltplan...

  • #3


    Ist ja auch nicht der Motorkabelbaum,ist der von der Karosserie ;)
    Mit den Farben geb ich dir recht wenn es so im Schaltplan steht.


    Mfg
    heiko

  • #4

    Was ist denn kl.15 Zündung?
    Kann es sein das wegen dem schwarzen Kabel meine Zündung nicht funktioniert?
    Wo muß ich die Kabel anklemmen?

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

  • #5

    Die Kabel sind für den Türkontakt schalter, bzw die Innenraumlaucte (mit Verzögerung)


    Kl15 ist Zündung. Das liegt aber nict daran,dass Deine Zündung nicht funktioniert. Das wird übers Zündschloß geschaltet. Da geht ein dickes rotes Kabel dran,welches von der Batterie kommt, dann wird das auf ein dickes schwarzes Kabel geschaltet (Zündung für alles) das dickere schwarz/rote geht zum Anlasser.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Die Kabel haben keinen Einfluss darauf das dein D nicht läuft! :(


    Was hast du genau alles schon geprüft oder umgebaut bzw. umgelötet?


    Habe in meinem Bieber auch einen kompletten Kabelbaum vom E GSI verbaut! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    Also,ich habe eigentlich fast alle Stecker schon umgelötet.
    Bis jetzt funktioniert :
    - Scheibenwischer
    - Abblendlicht
    - Fernlicht
    - Rücklicht
    - Lüfter für Heizung weiß ich noch nicht muß ich noch einbauen


    funktioniert nicht :
    - Blinker
    - Zündung
    - Bremslicht
    - Lüfter für Kühler


    Habe alle Sicherungen noch mal geprüft,aber die sind alle in Ordnung.
    Für den Blinker werd ich noch mal das Relais tauschen.
    Wie sieht das für die Blinker aus?
    Was steht da drauf.Hab hier soviele liegen und ich weiß nicht genau ob ich das richtige genommen habe.


    Werde demnächst noch mal das Armaturenbrett raus nehmen und noch mal alles prüfen.

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

  • #9

    Moin,
    so ich habe jetzt den Kabelbaum vom E Kadett wieder rausgerissen.
    Haute nicht so hin wie ich wollte.
    Hab bei mir in der Halle noch einen Kabelbaum vom GTE gefunden,
    da hatte ich zwar schon Stecker abgeschnitten,aber die sind nun auch wieder dran.
    Werd ihn demnächst einbauen und dann mal schaun.
    Hoffe ja das dann alles funktioniert.


    Nun fehlt mir nur noch der passende Motorkabelbaum.
    welchen kann man da denn nehmen?
    Hab ein vom Vectra liegen aber der passt nicht weil er den runden Stecker hat.
    Geht der vom 1,8er Kadett?

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

  • #10

    Ich habe einen Motorkabelbaum vom Ascona drin. Mit dem hat es ohne probleme geklapt. Allerdings bekommst mit dem GTE Kabelnaum probleme. dann hast nämlich zwei Kraftstoffpumpenrelais. Bei mir gehts zwar auch, werde aber, sobald ich ne neue Altagsrutsche habe, das Kraftstoffpupenrelais vom GTE mit samt den Kabeln ausbauen. Das ist dann eine Fehlermöglichkeit weniger. Auserdem hat der Kabelbaum vom GTE ein Zündmodul, das ist aber überflüssig. Von diesem Stecker brauchst nur das Grüne Kabel und Kl. 15. wird also nicht einfach den GTE Kabelbaum mit dem Motorkabelbaum vom C20NE zusammenzustricken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!