Standlicht defekt = kein TÜV?

  • #1

    Hi,
    ich habe ein Problem. Mein Standlicht geht nicht mehr, ich finde auch den Fehler nicht. Wenn ich im August zum TÜV fahre, krieg ich dann keinen TÜV oder geht das durch? Weil ich meine, wozu braucht man das??

  • #2

    soweit ich weiss kriegst du ohne standlicht auf keinen fall tüv legal. es ist wichtig damit du noch ein "notlicht" hast wenn dein scheinwerfer ausfällt

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    durchkommen tut er, der mangel muss bloß beseitigt werden.
    wenn du nich rauskriegst woran das liegt dann geb ihn inne werksstatt. das kostet nich viel. meine werksstatt macht das für lau.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #5

    Gehen beide nicht. Sicherung ist okay, denn die Haubenbeleuchtung geht an. Muss mal messen, ob am Stecker ne Spannung ankommt... Ich will nur nicht den ganzen Kabelstrang durchlaufen. :rolleyes:

  • #6

    aber die birnen an sich hast du schon gewechselt oder?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #8

    dann muss nen kabel was abgekriegt haben. probier ma deinen vorschlag aus und geh mit nen messgerät an die fassung und kabel. dann wirste ja sehen was los ist.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #9

    also wenn der sonst nix findet müsstest du eigendlich durchkommen.

  • #10

    Hab grad gesehen, dass doch eine der beiden geht. Gaz kurios, naja, muss nach dem anderen mal schauen. Schonmal danke für die Hilfe! Hoffe, dass der nix anderes findet ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!