195 45 15 auf 7x15 am E

  • #1

    werd mir wohl gebrauchte Felgen zulegen, 7x15er OZ Racing F1 plus mit 195 45 15 drauf. Nur im Gutachten steht nur der Reifen 195 50 15. Was brauch ich denn, um den 45er eingetragen zu bekommen ???

  • #3

    Wie nicht weniger als 50 ich habe 35 (225/35/17 rundum) und eingetragen, wenn die Felgen eine Zulassung haben das sie 195/45/15 (nicht nur auf Opel, die Felge an sich Z.b VW) Bereifung drauf haben darfst bekommst du das auch eingetragen. Berechne es einfach hier


    http://www.gbdesign24.de/



    Oder habe ich jetzt was Falsch verstanden hier ?(

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #4

    ja,ich ein Bekannter von mir hat auch mal 45 Seire auf nem Kadett eingetragen,mit einem anderen Gutachten. Hatte also das Gutachten für die Felgen und ein Gutachten von anderen Felgen mit der Freigabe von 195/45 Reifen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Ist mir schon klar.Das sind aber mindestens V-Reifen.
    Ich weiß,dass das V für die Geschwindigkeitsbegrenzung steht,aber wenns V Reifen sind,dann ist die Traglast auch nicht niedrig.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Mal was anderes. Bekommt man die Reifen den Problemlos in die Radkästen oder muss man da noch was ändern?

  • #8

    Also ich hatte hinten Probleme bei 195/50 R 15 ET 35


    Da musste ich Bördeln, was aber kein Problem war. Einfach mit nem Gummihammer vorsichtig von unten und dann von der Seite gegen die Kante hauen, dazu ist das Blech stabil genug. Vorne wär ich da nicht so sicher

  • #9

    Habe auch 195/50 R15. Hinten musste bei mir auch gebördelt werden. Vorne gab es keine Probleme. Habe aber auch nur ein 60/40er Fahrwerk drinne.

  • #10

    Habe auch 195/50 R15 mit ET35 auf meinem Frisco.


    Also ich habe meine Kante hinten auch umgelegt doch ich setze immernoch oft auf, und dass mit meinem Serienfahrwerk ?( ?( ?( ?( ?( ?( ???


    Will eigentlich ein 60/40 verbauen aber ich traus mir nicht, will ihn nicht ziehen lassen da er erst Lackiert worden ist (Radlauf --> Rost :] )!!!


    Gruß
    THOMAS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!