bekomme ich so Tüv?

  • #1

    Hallo erstmal!
    Mein E Cabrio muss zum Tüv, nun habe ich zwei Mängel festgestell, die ich notdürftig machen will, da mir für mehr leider das Geld fehlt, soll dann im Sommer richtig gemacht werden, also nun mein Problem:


    Über den Winter hin sind meine Schweller gerostet, vor dem hinteren Radlauf ist ein ca. 4cm großes und 1/2 cm dickes loch, habe nun den groben Rost mit einer Drahtbürst entfernt, Rostmittelchen aufgetragen und zugespachtelt. Vorm lackieren hab ich mit dem Schraubenzieher den Test gemacht und alles hat gehalten, wenn ich unterm Auto stehe ist kein Rost an den Schwellern sichtbar und das reparierte sieht man auch nichtmehrt, meint ihr, der vom Tüv merkt das trotzdem?


    Nun habe ich noch ein Problem, mein Endtopf ist minimal undicht, es bläst ein wenig direkt an der hintersten Schelle raus, letztes Jahr im Sommer habe ich ein Autocheck bei Vergölst machen lassen und die meinten es ist nicht so schlimm für die AU, die Werte würden gerade noch stimmen. Denke mal, das es über den Winter ein wenig schlimmer geworden ist, sagt der Tüv was, wenn ich da ein wenig Gun Gum draufschmiere und eine neue Schelle drübermache, dann müsste es doch zumindest für den Tüv dicht sein oder??


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen!


    Gruß Yves

  • #2

    Ich würd ma sagn, kommt immer auf dem TüVler an, die einen sagen niggs, die anderen mosern sogar schon wegen nem Mückenschiss aufm Dach :rolleyes:
    Aber wenn man niggs mehr sieht von dem Rost und du auch schon mit dem Schraubendreher probiert hast, dann sollte es deswegen keine Probleme geben.
    Leicht undichter Endpott ist auch nicht unbedingt soo schlimm, höchstens ein leichter Mangel. Lass die AU in ner freien Werkstatt machen und gut ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!