Wie lange muß ein Auto Tüv haben zum Anmelden

  • #1

    Habe mir ein neues Auto gekauft hat noch bis nächsten Monat Tüv reicht das zum Anmelden???????
    Mfg Michael

  • #3

    Hi
    Normaler weise reicht das zum anmelden. Mußt nur auch eine gültige AU haben. Es ist möglich das du nach dem anmelden noch mal zur Zulassung mußt. So war das bei mir beim ummelden da der TÜV schon älter als 6 Monate war und da hat der nochmal die Fahrgestellnummer überprüft und dann habe ich erst die Papiere bekommen. Hoffe es hilft dir.
    Gruß Klaus

  • #4

    Suche nutzen und entsetzt feststellen das die ganze Sache von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt wird. In RLP z.B. musst du mind. 3 Monate TüV und AU haben, sonst kannst du das Auto nicht zulassen, auch nicht ummelden ;)
    Mein Nachbar steht aktuell vor dem Prob das er sein Auto ummelden wollte, aber er muß erst neuen TüV machen (gültig bis 05/06, er hätte also spätestens am 28.02. ummelden müssen, am 01.03. gings schon nicht mehr), aber wegen Lieferengpässen beim Hersteller bekommt er seine Ersatzteile nicht früh genug...

  • #5

    Also, bei uns mir in Wuppertal reicht ein Tag TÜV aus. Ohne Nachkontrolle, ohne alles. :D Du siehst: Überall unterschiedlich! Am besten bei der Zul.stelle fragen! ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    in bochum ist esa uch so das man HU und AU mindestens 3 volle monate haben muss damit man einen wagen noch anmelden kann.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #7

    Jo hier in MG ist es auch das beides 3 Monate haben muss, wird wohl in ganz NRW so sein.

  • #9

    Hier bei uns in Aachen weiß ich auch nur von AU mindestens 2Monate. Ist aber auch ne Info von 1999. Da wird sich wohl einiges geändert haben. Man bekommt aber immer ne vorläufige Zulassung,die drei Taeg gültig ist,damit man zum Tüv kommt,da nunmal nicht jeder an eine rote Nummer kommt. Dann bekommt man ganz normale seine Schilder,allerdings nur mit der Stadtplakette und einem weißen ahrzeugschein,in dem das auch nochamls vermerkt ist. Dann hat man die drei Tage Zeit um Tüv und AU zu machen und dann fährt man wieder zum STVA und bekommt seine richtigen Zulassungspapiere. Tüv und AU Plakette machen dann der Tüv drauf,glaube ich,kann auch sein,dass das STVA das noch übernimmt.Weiß ich jetzt nicht genau.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10


    Falsch ! Siehe oben !


    http://www.fielmann.de

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!