1,3 umbau auf 16V

  • #1

    Hi leute hab da mal eine frage weiss nicht ob mir da jemand weiter helfen kann. Habe mir überlegt vielleicht meinen 1,3S Motor auf 16Ventiltechnik umzubauen um mehr leistung und standfestigkeit zu erzielen der Motor soll dann in den Rallye kadett oder Corsa...
    Ich muss allerdings den originalen Motorblock nehmen vom D kadett der auch verbaut wurde. Weiss da zufällig jemand ob das überhaupt gehen kann? Ich weiss das es beim 1,6er geht. Nur stimmen dann auch die Ölbohrungen und Wasserkanäle? Das es eineiger abreit und Geld bedarf ist mir klar nur sollte shcon ikm überhscuabaren rahmen bleiben.
    Vielen dank schonma


    Gruß Carsten

  • #3

    Bei den BigBlocks keine Chance,wenn Du nen orginalen D Block verbauen mußt,weil die alle ohne Kurbelwellensensor sind.


    Kann mich an einen Rallyecorsa erinnern,der hatte nen 1,4 oer 1,6er mit dem EcoTech Zylinderkopf und mächtig Druck. Aber Umbauen und kosten leigen da viel zu hoch.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Ja is ja nen smallblock.
    Der irmler bietet ja auch 1,6er 16V motoren an mit um die 180PS aber so nen Motor kann sihc ja kaum einer leisten glaube aber das der 1,4er motoren auch 1300ccm senkt so wie ich das mal vertsanden habe für nen corsa kein problem weils nen 1,4er gab nur im D kadett gabs ja kein 1,4er?


    Naja muss mal weiter forschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!