welche Zündkerzen für C20XE

  • #1

    Hallo


    Ich will mir für meinen C20XE neue Zündkerzen kaufen
    bei ATU gibts Bosch normal
    Bosch super 4
    Bosch super 4 nyttrium
    NGK
    Welche sind die besten Kerzen für einen C20XE mit Lex. Ram,Chip,


    mfg Andreas

  • #2

    Bei der Ram kannst die Serienkerzen fahren. Da isses egal.


    Bosch = FR7DC
    NGK = V-Line Nr. 20 (Müßte ne BP6ER sein bin aber nicht sicher)


    Aber Chip? Welcher Chip ist drin?



    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • #3

    Hallo


    Weiß nicht was fürn Chip drin ist hat mein Vorbesitzer reinmachen lassen.Was bedeutet BP6er??


    mfg Andreas

  • #4

    Ist der Wärmewert.


    Und Chip? Kann auch ein 20 Euro "ich bring eh nix" Chip von Ebay sein. Würde dir mal empefhlen ein Seriensteuergerät testweise mal dranzuhängen. Um zu schauen, ob es überhaupt einen Unterschied gibt.


    9 von 10 Verkäufern behaupten ihr C20XE habe 170 PS nur durch Ram und Chip. :ahhhh:


    Ohne das Ding auch nur ein einziges mal auf der Rolle prüfen zu lassen. Dabei kostet der Spaß gerade einmal 50 Euronen. ?(


    Fahr besser erstmal Serienkerzen. Die laufen auf jeden Fall. Oder die gleichen die du jetzt fährst.



    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • #5

    Wenn du andere Kerzen nehmen willst, sei vorsichtig, einem Kollegen haben die bei Bosch mal die 4 Poligen eingebaut mit 7er Wärmewert, Loch im Kolben 8o Hat auf Kullanz nen neuen Motor bekommen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Ich kann jedem nur die 4-Massenelektroden-Zündkerze von Beru empfehlen. Im 2 Liter 16V werden entweder die UXF79 oder in der Platinausführung die UXF79P verbaut.
    Die Kerzen haben den Vorteil, dass sie einen variablen Wärmewert haben und sich dem Motor automatisch anpassen.
    Ich fahre die UX79P in meinem modifizierten 20SEH mit Solex-Vergaser und der Motor läuft wie ein Uhrwerk.

  • #7

    Hi


    serienkerzen und en Chip raus,wenn einen guten chip haben willst meld dich bei mir,komm günstig dran(markenchip!)


    Oli

  • #8

    Hallo


    Ich werd dass mal machen wie ihr gesagt habt,also mal ein Serien Steuergerät ransetzen und testen ob es einen Unterschied gibt,Wobei das etwas schwierig wird weil ich niemand kenne mit C20XE im Kadett ich muss dazu sagen das der Motor auch nicht richtig läuft und ich noch gar nicht weiß woran es liegt.Zu den Zündkerzen ich hab jetzt wieder originale von NGK reingemacht weil die auch vorher drin waren ist vielleicht das sicherste.Ach ,und danke noch für dein Angebot Olli werde vielleicht später mal darauf zurückkommen ich will aber erstmal erreichen das der Motor grundlegend funktioniert.Ich habe zwar den Leerlauf jetzt fast normal aber dafür hab ich irgendwie ganz wenig Drehmoment kann im Ort wenn ich 70 fahre höchstens den 3.en Gang verwenden weil der Motor sich unten raus ganz schwer tut .Kommt mir so vor als hätte ich weniger Drehmoment als mit meinen alten C16NZ und das kann ja nicht sein deshalb will ich erstmal das der Motor Grundlegend funktioniert.Falls sich jemand denken kann woran es liegt kann es ja mal dazu posten.


    mfg Andreas

  • #9

    Wenn du Probleme mit deinem Motor hast würde ich als erstes ein originales Steuergerät einbauen bevor du ewig mit anderen Dingen rumprobierst. Vielleicht sind damit deine Probleme ja schon vom Tisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!