Welche Optima Gel Batterie ?

  • #1

    Hi,


    bräuchte mal eine auf mich bezogene Empfehlung über eine Optima Gel-batterie.
    In der Suche konnte ich kein Vergleich ziehen.
    Meine Batt sitzt im Kofferraum.Motor ist C20XE (wegen Anlasser)
    Zur Anlage:2x 2Kanal Amp´s mit je 350 RMS und eine 4 Kanal mit 350 RMS.dazu ein Cap.Leitungen sind gut dimensioniert und so kurz wie möglich gehalten.
    Habe eine Kiste,ein Compo und ein Coax System.


    Welche Gel Batt ist "ausreichend" und passt in eine originale Batt Halterung?


    danke


    Mfg
    heiko

  • #2

    Servus,


    wenn es nicht unbedingt eine Optima sein soll, guck doch mal nach einer Exide.
    Ich hab schon seit längerem eine Exide Gel und eine Maxxima. Bin voll zufrieden damit und man bekommt sie meist um einiges günstiger als die Optima.


    http://www.exide.de



    Gruß Alex

  • #4

    Im Prinzip würde ich dir die gelbe oder die blaue empfehlen weil die 'Tiefentladungen' besser abkönnen, allerdings hatte ich mit meiner gelben eine menge Ärger, als ich sie reklamierte (zog sich fast 10 Monate hin!!!) stellte sich heraus das ich wohl bei weitem nicht der einzige war.

  • #6

    Ich denke mal schwarze Schafe gibt es überall.


    Habe auch an einer Red Top gedacht,gibt aber verschiedene Leistungen und Anschlüsse?!?


    Wollte nun wissen welche Leistung denn nun ausreichend ist.


    @ Schorliemeister


    danke,werde es mir mal anschauen.


    Mfg

  • #8

    Würde Dir nicht zu den Optima Batterien raten da diese für ihr Geld wirklich schrott sind ..sehr schlechte Tiefentladungseigenschaften und vorallem sehr empfindlich bei großen Spannungsschwankungen . Habe 2 Stück von denen bei sachgerechter Behandlung und Lagerung sowie regelmäßigen ladens verschlissen.
    Seit 2 Jahren fahre ich Stinger und habe 4 Stück von denen aus 2 Serien. Diese batterien sind super rabust und überhaupt nicht anfällig und haben schon alles mitgemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Syrincs ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!